Das Erpetal im Osten Berlins

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Registriert
Es war nach einigen
Tagen bedeckten Himmels und Aprilkälte einfach ein Vergnügen, draußen umherzustreifen und Neues zu entdecken- das Erpetal im Osten Berlins.

Entlang des Wasserlaufes mit Weidenstumpen, vorbei an Wiesen, Baumgruppen und Waldstücken bis hin zu Hoppegarten zeigte sich dieses Stück Landschaft sehr vielfältig. Gemütlich geschlendert in vier Stunden sind 12/13 km tatsächlich schnell abgelaufen ... ;)

Viel spaß beim Ansehen- und vor allem beim Nachlaufen, Radfahren ist auch empfehlenswert (bis auf zwei drei kurze Strecken) !

Jock-l

(PS Moderatoren/Team: Dieser Text war weg, weil nach konzentrierten Bildsortieren, Einstellen und Vorbereitung einfach das "Weiter" nahelag- stattdessen wurde ich zum "Häkchenanklicken" angefeuert. Ihr ward weit weg- zum ersten Mal habe ich Euch richtig, anhaltend im Geiste angemeckert ... Muß das sein ? Vernünftiger wäre, Flash und Co. von der Startseite zu verbannen- wer hier reinguckt, braucht derlei Appetithäppchen nicht. Das wäre etwas Vernünftiges, aber nicht solche "Überraschungen"... So, der Frust ist weg und weiter gehts mit Bildern)
 
Anzeigen
So, los gehts ("Du mußt warten ... alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen"- jetzt hilft nur noch Humor) :

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Mithilfe des Zigviews kam ich dicht über den Boden und etwas mehr zum Wasser hin.
 
Kommentar
(PS Moderatoren/Team: Dieser Text war weg, weil nach konzentrierten Bildsortieren, Einstellen und Vorbereitung einfach das "Weiter" nahelag- stattdessen wurde ich zum "Häkchenanklicken" angefeuert. Ihr ward weit weg- zum ersten Mal habe ich Euch richtig, anhaltend im Geiste angemeckert ... Muß das sein ? Vernünftiger wäre, Flash und Co. von der Startseite zu verbannen- wer hier reinguckt, braucht derlei Appetithäppchen nicht. Das wäre etwas Vernünftiges, aber nicht solche "Überraschungen"... So, der Frust ist weg und weiter gehts mit Bildern)

Guckst du hier.

Und danke für die Bildgeschichte :)
 
Kommentar
Teil 2:

picture.php

Hier müßte mal einer aushelfen, wer Ahnung hat- in der DDR gab es Mastbetriebe die erkannte man an der Abkürzung KIM (z.B. für Eier), aber LPG verschiedenen Typs ? Da muß Jemand aushelfen ... ;)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Park am Schloß/Gut Dahlwitz- angelegt im frühen 18. JH von Lenné

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Teil 3:

picture.php

Typische Brandenburger Straßendörfer- Wege mit Bäumen, Vorgarten, Zaun, Haus, dahinter die Gärten und Felder ... fehlte heute nur noch eine richtige Allee um es perfekt zu machen ... ;)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

Hoppegarten, aber heute ohne Rennbetrieb.

picture.php

Der Kaiserbahnhof in Hoppegarten, gleisseitige Ansicht. Man sucht nach neuer Nutzung ...

Das als Auszug von 191 Fotografien. Wenn wir- mit Usern aus dem DSLR-Forum- auch noch MAcrofotografie betrieben hätten, wäre ich immer noch da draußen ... ;)

Insgesamt sehr zu empfehlen, es war deutlich ruhiger als an meinen üblichen Rennstrecken in Lübars (Norden) oder Wannsee (Westen, vor Potsdam) oder ...

Gute Nacht !

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten