Leider wurde das, was ich schreiben wollte, schon von Roland gesagt: Deine Bilder sind immer sehenswert, aber das hier rangiert ganz vorne mit herum. Tolle Aufnahme!
Ich glaube, diese 'gekämmte Wolke' habe ich auch gesehen, am letzten Samstag in der Nähe von Darmstadt. Habe sie leider nicht fotografiert, weil im Auto und die Zeit zu knapp war, einen ähnlich schönen Vordergrund zu finden.
Schön, die Wolke so wieder zusehen!
Gruß, Dirk
Die Cirrus-Wolken (normalerweise Vorboten einer aufschiebenden Warmfront mit darauf folgenden niedrigeren Regenwolken - daher wahrscheinlich der Titel) sind schön zu erkennen.
Aber... sag' mal Michael, wieso ist der Himmel so dreckig? Die Kante zum Berg strahlt mit Blau und der Rest... hmmm, von Hand abgedunkelt (nachbelichtet)? Dieser Übergang gefällt mir persönlich nicht so sehr. Den Effekt sah man auch schon in Deiner Aufnahme von dem Haus in den Bergen. Künstlerisch mag es okay sein, aber für mich sieht es zu unnatürlich aus.
Ein bißchen Kritik muß ja ab und zu mal sein - es gibt ja so selten Anlaß dazu bei Deinen Bildern, Michael ;~)