Das Ende der 1 V1 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aptina hat angeblich den 1" AR1011HS Bildwandler entwickelt.

Wenn der bei Nikon zum Einsatz kommt, wird die 1er Familie wohl sehr interesssant, zumal für Video Anwendung.
 
Kommentar
Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

Mir fällt auf, dass die 1 V1 im Handel drastisch reduziert wurde.

Ich habe es gestern getan:

Nikon1 V1 / 10-30 für 289.- Euro und Gutschein 25,- Euro.
Das Set kostete mich somit genau 264,- Euro, den Gutschein konnte ich gleich einlösen für etwas, das ich sowieso gekauft hätte.

Jetzt aber:

- EN-EL15 kostet solo ca 45,- (brauche ich sowieso für meine "zahlreichen" :hehe: D800/E und wollte ich sowieso kaufen)
- MH-25 Ladegerät (Reserve, man kann ja nie wissen:hehe:) kostet solo 35,- Euro
- das 10-30 (so man es braucht:hehe:) kostet solo 130,- Euro

Nach dieser (zugegeben etwas etwas riskanten) Berechnung kostete mich der V1-Body sage und schreibe 54,- Euro.

Nun habe ich noch eine kleine Immerdabei-Kamera fürs Auto fast geschenkt bekommen und bin wieder unter Euch 1-ern. :dizzy:

Mein Rat: V1 / 10-30 Kit jetzt langsam kaufen, bzw. nicht mehr lange warten und breit grinsen.:)
 
Kommentar
Ist der Gutschein überall dabei?

Bei Amazon gibt´s die 1V1 für 259,99 €. - 25 € wären das dann 234,99 €.
 
Kommentar
AW: Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

Ich habe es gestern getan:

Nikon1 V1 / 10-30 für 289.- Euro und Gutschein 25,- Euro.
Das Set kostete mich somit genau 264,- Euro, den Gutschein konnte ich gleich einlösen für etwas, das ich sowieso gekauft hätte.

Jetzt aber:

- EN-EL15 kostet solo ca 45,- (brauche ich sowieso für meine "zahlreichen" :hehe: D800/E und wollte ich sowieso kaufen)
- MH-25 Ladegerät (Reserve, man kann ja nie wissen:hehe:) kostet solo 35,- Euro
- das 10-30 (so man es braucht:hehe:) kostet solo 130,- Euro

Nach dieser (zugegeben etwas etwas riskanten) Berechnung kostete mich der V1-Body sage und schreibe 54,- Euro.

Jetzt meine Rechnung

V1 Doppelkit für 400 Euro

- 10-30 kostet solo 130 Euro
- 30-110 kostet solo 199 Euro
- EN-EL 15 - kostet 45 Euro (brauche ich eh für die D7000 und D800)
- MH 25 Ladegerät - Immer mehrer Akkus gleichzeitig laden - kostet 35 Euro

Ich habe 9 Euro geschenkt bekommen als ich meine V1 im Doppelkit kaufte. :up:
 
Kommentar
AW: Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

Ich habe 9 Euro geschenkt bekommen als ich meine V1 im Doppelkit kaufte.

Du meinst, wenn ich nochmal loslaufe und das Doppelzoomkit kaufe, dann hat mein 10-30 Kit nur 45 Euro gekostet. :mad:

Nee, im Ernst, ich will kein 30-110.
Der FT1-Adapter wäre vielleicht noch interessant. Den hätte ich damals 'mal besser nicht verkloppt. :cool:
 
Kommentar
AW: Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

....

Mein Rat: V1 / 10-30 Kit jetzt langsam kaufen, bzw. nicht mehr lange warten und breit grinsen.:)


Pur als Schnäppchenjäger ist das bestimmt ein Fang. Was mir dabei offen bleibt ist, ob ich die Kamera auch hinterher benutze ????

Ich laufe durchaus der Qualität der D800 hinterher, kauf schicke Objektive, auch alle schön schwer, und dann dieses Schnäppchen.

Ja, wenn überhaupt dann jetzt - aber soll ich?

Bin jeute abend sowieso im Fotoladen .... Nein, ich muss mich zusammen nehmen, solange es keinen klaren Einsatzzweck gibt.
 
Kommentar
AW: Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

Ja, wenn überhaupt dann jetzt - aber soll ich?

Bin jeute abend sowieso im Fotoladen .... Nein, ich muss mich zusammen nehmen, solange es keinen klaren Einsatzzweck gibt.

Jaaaa - solltest du. Wenn dir ein Anwendungsprofil für die V1 fehlt fehlt schau mal auf meins

- meine D800 ist Landschafts und Studio-Gerät wenn ich große Abzüge plane. Für so mal nebenbei oder für Events häufig viel zu üppig/schwer.
- meine D7000 fast ebenso leistungsfähig aber kompakter und für Abzüge bis 30x40cm. Deshalb meine Kamera für Eventfotografie.
- meine V1 - wenn es geräuschlos, unauffällig und kompakt sein muss.
Geh mal mit einer riesigen Fototasche in ein klassisches Konzert oder fotografiere mal unauffällig aus der Distanz einen Säugling bei der Taufe (obwohl der Herr Pater das nicht gutheißt), versuche Passanten in einer Straße unauffällig zu fotografieren. Genau dann ist die V1 allererste Wahl, denn sie ist schnell, kompakt und absolut geräuschlos - wenn du es willst. Die Prints bei ISO3200 und DIN A4 sind gut zeigbar. Für Internet und Fotobücher ist sie fast schon überqualifiziert.

Ich hoffe ich habe weitergeholfen. :up:
 
Kommentar
AW: Nikon 1 V1 : tolles Angebot!

...aber soll ich?...solange es keinen klaren Einsatzzweck gibt.

Nichts ist so teurer wie etwas, was man kauft und nicht benutzt.

Meine V1 ist fürs Auto. Eine Kompaktknipse für fast den gleichen Preis war mir zu langweilig.

( Meine Fuji X-Pro 1 ist mir dafür viel zu wertvoll und passt besser zum Smoking. :hehe: )

Dann noch die Sache mit dem Akku und dem Ladegerät und dem eventuellen FT1.

So hat es bei mir gepasst.
 
Kommentar
Fürs Auto, niedrigste Ansprüche und Gedächnisstütze habe ich mein Smartphone.

Die V1 ist eine ernstzunehmende Kamera mit hervorragender Verarbeitung und Zugriff auf alle fotografischen Parameter. Sie wird schon gezielt eingesetzt.
 
Kommentar
Es gibt vile Gründe...........klein, leicht und kompakt, als Doppelzoomkit vielseitig, mit FT1Adapter und vorhandenen AF-S Objektiven mit neuen Tele und Makrooptionen und viel spannender als eine normale Kompakte.

Für mich waren das Gründe genug.

Günter
 
Kommentar
Interessant finde ich, dass die V1 im Set mit dem 10-30 mit derzeit 240,- EUR deutlich unter der J1 mit dem gleichen Objektiv ( 294,- EUR ) rangiert. Könnte es sein, dass viele eher zur J1 tendieren, weil diese mit dem integrierten Blitz eher ein Ersatz für eine Kompakte darstellt? Ehrlich gesagt ist der fehlende Blitz bei der V1 auch der einzige Grund, warum ich sie meiner Frau noch nicht als Ersatz für die P300 gekauft habe. Ich werde wohl warten, bis auch die J1 unter 250,- EUR gefallen ist.

Grüße vom Ambergauer
 
Kommentar
Interessant finde ich, dass die V1 im Set mit dem 10-30 mit derzeit 240,- EUR deutlich unter der J1 mit dem gleichen Objektiv ( 294,- EUR ) rangiert. Könnte es sein, dass viele eher zur J1 tendieren, weil diese mit dem integrierten Blitz eher ein Ersatz für eine Kompakte darstellt? Ehrlich gesagt ist der fehlende Blitz bei der V1 auch der einzige Grund, warum ich sie meiner Frau noch nicht als Ersatz für die P300 gekauft habe. Ich werde wohl warten, bis auch die J1 unter 250,- EUR gefallen ist.

Grüße vom Ambergauer

Ist auch mein Gedanke...
Frau Jakker braucht das eingebaute Licht, sonst bleibt die G10.
 
Kommentar
Das wäre möglich. Allerdings glaube ich, dass Nikon einfach viel mehr V1 als J1 produziert hat und das den Preis bestimmt.
Die Händler (und Nikon) werden sich fragen: wie weit wird die V1 wohl fallen, wenn erst die V3 draußen ist? :rolleyes:

Gruß Frank.
 
Kommentar
Ist mir Wurscht .... ich fotografiere immer noch liebend gerne mit der Kleinen. Ach ja, das finde ich ja spannend an den Cam's: man kann auch wenn sie nicht mehr produziert werden oder billiger werden immer noch damit fotografieren ... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten