Vorschlag Das Club-Fotoprojekt im November: Kein Knick in der Optik - Wechsel doch mal die Perspektive

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Einmal im Monat beschäftigen wir uns im NF-Club mit einem speziellen fotografischen Projekt. Bis Ende November heißt es nun:

Kein Knick in der Optik - Wechsel doch mal die Perspektive

Die Projekte werden immer hervorragend von unserem Club-Moderator @Pattebaer betreut. Zur Eröffnung für den November schrieb er:

Jetzt hat man zwar seine Kamera stets mit dabei, um auf das ultimative Bild vorbereitet zu sein. Trotzdem kommt man nach Hause und stellt fest, dass man eine total langweilige Perspektive gewählt hat. Es fällt oft auch schwer, den Standpunkt zu wechseln und dann verfällt man in eine klischeehafte Bildgestaltung. Darum versuchen wir mal diesen Monat unser Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln aufzunehmen. Dabei ist jetzt nicht gemeint, dass wir eine Übersicht und ein paar Closeups machen, sondern wechsle mal so richtig die Perspektive. Gehe in die Knie, steig auf einen erhöhten Punkt, gehe um das Motiv und suche Dir andere Anschauungen.

Wir wählen für diesen Monat 5 verschiedene Motive. Dabei ist es egal, ob Blumen, Pilze, Tiere, Häuser, Brunnen, Menschen, Statuen usw. usw. Mache von jedem dieser 5 Motive 3 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln/Perspektiven. Diese 3 Bilder werden dann in einen Post verpackt und hier gezeigt. Vielleicht kommentierst Du auch, warum Dir eine bestimmte aus den 3 verschiedenen Perspektiven am besten gefällt. Die 5 verschiedenen Motive müssen natürlich nicht an einem Tag entstehen. Sie sollen aber wie immer im laufenden Monat fotografiert werden.

Es würde mich freuen, wenn es wieder eine so rege Beteiligung gibt wie bei den letzten beiden Projekten. Viel Spass bei dem Projekt und beim Suchen von geeigneten Motiven! Ich versuche mich mal an einem Beispiel vom letzten Wochenende:


Beispielbild zum Club-Fotoprojekt im November: Kein Knick in der Optik - Wechsel doch mal die Perspektive

Beispielbild zum Club-Fotoprojekt im November: Kein Knick in der Optik - Wechsel doch mal die Perspektive

Beispielbild zum Club-Fotoprojekt im November: Kein Knick in der Optik - Wechsel doch mal die Perspektive

Alle Bilder: ©Pattebaer

Schaut doch mal rein und macht am besten gleich mit!
Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten