Vorschlag Das Club-Fotoprojekt im Juni: Halt die Dinge mal im Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Einmal im Monat beschäftigen wir uns im NF-Club mit einem speziellen fotografischen Projekt. Bis Ende Juni heißt es nun:

Halt die Dinge mal im Rahmen!

k_DSC_8682.jpg
Bild: ©Pattebaer

Die Projekte werden immer hervorragend von unserem Club-Moderator @Pattebaer betreut. Zur Eröffnung für den Juni schrieb er:

Sein Hauptmotiv mit einem Rahmen versehen ist ein gestalterisches Mittel in der Fotografie. Man kann es auch in die Schublade stecken „Vordergrund macht Bild gesund“. Die gestalterische Einrahmung verleiht dem Hauptmotiv eine gewisse Tiefe. Zusätzlich wird das Auge das Betrachters automatisch direkt auf das Motiv geleitet.

Hinweis: Eine Zentralperspektive bildet zwar auch so etwas wie einen Rahmen. Man denke da an Häuserschluchten, nur fehlt dann eben das Hauptmotiv. Das ist bei diesem Projekt aber ausdrücklich nicht gemeint. Das bedeutet nun nicht, dass generell eine Zentralperspektive ausgeschlossen ist, an dieser Stelle sollte sich dann aber auch ein Hauptmotiv befinden.


k_IMG_0046.jpg
Bild: ©Pattebaer

Wie immer dürfen maximal 5 Bilder je Teilnehmer gezeigt werden, die im aktuellen Monat entstehen. Viel Spaß beim Erkunden von Einrahmungen! Übrigens: Der Rahmen muss nicht unbedingt eckig sein.

Schaut doch mal rein und macht am besten gleich mit!
Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten