Vorschlag Das Club-Fotoprojekt im August: Look me in the Eyes - Portrait

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Einmal im Monat beschäftigen wir uns im NF-Club mit einem speziellen fotografischen Projekt. Bis Ende August heißt es nun:

Look me in the Eyes - Portrait​


Marina.jpg
Bild: © Pattebaer

Die Projekte werden immer hervorragend von unserem Club-Moderator @Pattebaer betreut. Zur Eröffnung für den August schrieb er:

Personenfotografie ist nicht gerade die Stärke vom Club hier. Deshalb soll es diesen Monat mal auf etwas unsicheres Terrain gehen. Zeige uns maximal 5 Portraits von Menschen. Die Bilder müssen in diesem Monat entstehen so wie immer bei den Projekten.

Um das Leben nicht allzu schwer zu machen, sind keine besonderen Anforderungen an das Portrait gestellt, es muss aber schon eine Person auf dem Bild sein. Portrait geht von Headshot über Close-Up bis Ganzkörper-Portrait. Es reicht von Frontal- bis Halbportrait. Egal ob mit Blitz oder mit available Light, Draussen oder Drinnen, bekleidet oder Akt oder Fashion oder Street. Alles ist möglich.

Vielleicht zeigt ihr uns das Bild OOC und nach einer Bearbeitung. Das soll nicht zu Kritik führen, es soll nur zeigen was ihr aus dem Ursprungsbild gemacht habt.

Bitte einen kleinen Hinweis mit am Rande. Gerade wenn es sich um fremde Personen handelt (z.B. bei Street-Fotografie), sollte ihr die Erlaubnis haben, das Bild hier einzustellen. Wir halten uns an die DSGVO und an die Persönlichkeitsrechte. Genau das macht unverfängliche Street-Fotografie verdammt schwer.

Also, ich lass mich überraschen. Vor allem, wer mitmacht und ob wir auch so viele Bilder zu Gesicht bekommen wie letzten Monat.


Schaut doch mal rein und macht am besten gleich mit!
Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten