Das Bild hängt schief

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Seht mal, ganz kurzes Video, im Hintergrund hängt ein Bild... schief.

Ich habe beim Drehen auf alles Mögliche geachtet, aber darauf nicht. :platsch:

Das ist nur eine Kleinigkeit, gehört aber zu den Sachen, die mich nach einem Termin wahnsinnig machen können. Kennt ihr das Gefühl?

Jambus grüßt
 
Anzeigen
ok, scheint ja kein Thema zu sein. Ich habe das gepostet, weil mir das wirklich ständig so geht. Ich fotografiere oder filme während eines Termins oder meinetwegen auch privat, sitze danach im Auto und denke: Hilfe, die Perspektive wär's gewesen ... Du hättest nicht blitzen sollen .... warum hast Du Idiot nicht noch dies und das getan. Das kann mich richtig lange ärgern. Wie auch immer :D Jambus grüßt

 
Kommentar
Ja, stört (weniger beim CloseUp, mehr bei der Halbtotale).
Ja, gehört eigentlich zur Job-Description, dass man so was sieht.
Ja, wer arbeitet macht Fehler - aber deswegen aufhören zu arbeiten...? ;)

PS - dieses grüne Dingsi in der linken Hälfte stört mich noch mehr.
 
Kommentar
Ich habe beim Drehen auf alles Mögliche geachtet, aber darauf nicht. :platsch:

Das ist nur eine Kleinigkeit, gehört aber zu den Sachen, die mich nach einem Termin wahnsinnig machen können. Kennt ihr das Gefühl?

Kenne ich regelmäßig.
Bei Video natürlich noch schlimmer, denn da wird das Retuschieren anstrengender.
 
Kommentar
Hallo Jambus,

je länger ich in diesem Forum unterwegs bin, desto mehr entdecke ich Dinge, die mir früher nicht aufgefallen wären. Das gilt für eigene, wie für fremde Werke.

Tolle Erfahrung - Freue Dich mit !
 
Kommentar
Hallo Jambus,

ja, kenne ich auch. Gerade letzte Woche habe ich mich geärgert, dass ich die ISO an meiner D90 nicht ein bisschen mehr hochgedreht habe, um ohne Blitz bessere/schnellere Zeiten hinzubekommen. Aber wichtig ist doch - Was sagt der Kunde und welche künstlerischen Argumente sprechen für schiefe Bilder.

Gerade bei diesem Imagefilm finde ich es nicht schlimm. Warum soll bei einem Orthopädieschumachermeisterin seiner Werkstatt (Komisch - mit so einem Handwerker hatte ich heute auch ein paar Gespräche) alles in der Waage hängen. Das ist Handwerk - und das ist das Leben. Sieht doch aus, als ob es mal eben so ein Interview war, Live halt. :hallo: Don't worry! :hallo:

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
 
Kommentar
Wer weiss wofür es gut war. :lachen:

Der ist gut!

Hallo Jambus,

je länger ich in diesem Forum unterwegs bin, desto mehr entdecke ich Dinge, die mir früher nicht aufgefallen wären. Das gilt für eigene, wie für fremde Werke.

Tolle Erfahrung - Freue Dich mit !

Ok, ich weiß Du meinst, aber wenn ich zu lässig und positiv bin, meckern irgendwann die Auftraggeber :rolleyes: Jambus grüßt
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten