Empfehlung Das Apothekenmuseum in Hofgeismar...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
war für mich, für uns bis letzte Woche eine völlig unbekannte Größe, obwohl wir nur 23 Kilometer von diesem Museum entfernt wohnen.

Heute war nun der Tag, an dem wir, Bettina, unser Freund Hanner und ich die Gelegenheit hatten, mehr als nur einen Blick zu riskieren. Zusätzlich kompetent und umfangreich informiert durch Frau Ritter, machte die Besichtigung mit unseren Kameras noch einmal mehr Spaß. Und die Lokation ist sensationell!

Doch seht selbst:

picture.php


Unsere fachkundige Informationsquelle, die ich noch einmal ganz besonders erwähnen möchte: Frau Ritter

picture.php


Impressionen:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Ich lade Bettina und Hanner natürlich in diesen Thread ein, auch ihre Bilder zu zeigen!

... to be continued
 
Anzeigen
Moin Klaus & Co. !

Und ich hatte geschäftlich gegelmäßig in Hofgeismar zu tun und fand die Stadt
(außer dem Hotel "Zum alten Brauhaus" und 100m drumherum)
mehr oder weniger langweilig -
schade, aber mit "hätte" komme ich zur Zeit leider nicht weiter - der Geschäftskontakt besteht nicht mehr.

Erkenntnis :
Es ist leicht, vieles zu übersehen !

Danke für die Info und den Bericht !
 
Kommentar
Klasse! Ich liebe ja solche Schränke, Schubladen, Behältnisse und das Herausfinden, was sich hinter den Aufschriften verbirgt. Ich freue mich auf mehr :)
 
Kommentar
Stark, Klaus. Auch ich mag solche Räumlichkeiten und "Utensilien" sehr ... :):up::up::up:

Bin dann mal gespannt, was die andern hier einstellen ... :)
 
Kommentar
Ok, Hanner sitzt im Zug und Bettina bearbeitet gerade ihre Bilder. Dann drücke ich Euch noch ein paar Bilder von mir auf die Augen!:)

Der Apotheker

picture.php



Die Lösung für kalte Tage

picture.php



Noch einige Pülverchen und Wässerchen

picture.php



Apotheker-Utensilien

picture.php



Babywaage?

picture.php



Gummi arabicum

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten