Naja... auch wenn seine Tests und Kommentare sich allenfalls auf Bildzeitungsniveau bewegen,...
Testbericht von Bill Ferris
http://billferrisphoto.com/2015/11/01/nikon-200-500mm-f5-6e-short-term-review/
Liebe Grüße
Alfred
Ein interessantes Tele-Zoom. Bin erstaunt, dass hier so wenig Reaktion darauf kommt.
Mal sehen, was die ersten Nutzer berichten werden. Falls die Tests und Berichte positiv ausfallen, könnte das ein Hammerteil in Verbindung mit der Nikon 1 V3 sein. 5,6/540-1350mm wäre schon cool
VG
Peter
Ja, wär schön wenns dann zumindest auf der DX-Crop ein echtes 5.6 bliebe, aber diese Diskussion hatten wir schon x-mal ;-)
Es scheint sich abzuzeichnen - jetzt mal vorsichtig formuliert - dass der AF des 200-500 nicht besonders schnell ist. Irgendwo musste Nikon sparen, um auf diesen attraktiven Preis zu kommen, und die wohl eher schwache Auslegung des AF-Motors gehörte anscheinend dazu.
Da ist bei vielem gespart worden. Das war doch klar und trotzdem ist die Leistung ziemlich ansehnlich. Klar ist aber auch, dass selbst in diesem preiswerten Angebot immer noch ein gehöriges Stück Nikon-Zuschlag steckt. Ich bin mir daher nicht sicher, dass so viele zum Nikon tendieren werden wenn andere Angebote auf dem Niveau in der Preis/Leistung attraktiver sind.
Ich besitze z.B. einen TC-14, der am Nikon funktioniert. Daher würde ich aus Gründen der Kompatibilät wohl eher zum Nikon tendieren.
naja, so einfach kann man es wohl nicht sehen, es gilt genauer hinzuschauen!!
http://www.naturalart.ca/voice/blog.html
für ein Objektiv dieser Preisklasse erstaunliche Ergebnisse!!!!
Weiterhin gut Licht
Aufgrund der allgemeinen Berichte überlege ich schon.
Das 300/4D sowie das Sigma 150-500 zu verkaufen, noch 500 mücken drauf (oder 1 Jahr Warten) und das Nikon zu erwerben
Es scheint sich abzuzeichnen - jetzt mal vorsichtig formuliert - dass der AF des 200-500 nicht besonders schnell ist. Irgendwo musste Nikon sparen, um auf diesen attraktiven Preis zu kommen, und die wohl eher schwache Auslegung des AF-Motors gehörte anscheinend dazu.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?