Darstellung von Pinselvorgaben in PS CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Karin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Abspeichern meiner neuen Pinselspitze (und diversem durchklicken der Funktionen unter Pinselvorgaben), hat sich mein Anzeigemodus verändert.

Bisher hatte ich die Spitzen als Linienformen angezeigt bekommen, nun nur noch als Punkt. Angehakt habe ich Miniatur und Pinselstrich.

Hat eine gute Seele einen Tipp für mich?

Gruß
Karin
 
Anzeigen
Hallo Karin,

schau doch einmal unter den allgemeinen Einstellungen, dort hat sich ggf. durch die Eingabe eines Tastaturkürzel die Einstellung für die Darstellung der Pinselspitzen geändert.
 
Kommentar
Hallo Thomas,

bei allgemeinen Einstellungen, meinst Du da die Voreinstellungen?

Gruß
Karin
 
Kommentar
Hallo Karin,
ja genau die. Ich bin gerade nicht in Photoshop, daher...
Ja und da gibt es den Unterpunkt "Zeigerdarstellung /vorgaben".

Mal testen ob da eine Veränderung die Darstellung wieder wie gewohnt anzeigt....
 
Kommentar
Hallo Thomas,

leider Fehlanzeige. Einsellung ist auf Normale Pinselspitze - Standard.

Aufgefallen ist mir auch noch, daß ich unter Pinselform keine Kantenschärfe mehr einstellen kann.

Gruß
Karin

PS: Das mit der Kantenschärfe nehme ich zurück, daß lag nur an dem Symbol, welches ich als Pinselstrich gespeichert habe.
 
Kommentar
wenn die Grösse des Pinsels nicht zur Bildgrösse passt, ändert PS die Darstellung.

Bsp: Dein Bild ist 2000 px breit, Du hast aber versehentlich einen Pinsel mit 2500 px Breite eingestellt.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Hallo Saffetti,

die Bildgröße hat damit wohl nichts zu tun, da ich gar kein Bild ausgewählt habe.

Bei meinem Problem handelt es sich um die generelle Anzeige der Pinselspitzen im Vorschaufenster.

Gruß
Karin
 
Kommentar
Karin schrieb:
....Angehakt habe ich Miniatur und Pinselstrich...

Mit dieser Vorgabe kann ich es nicht nachvollziehen. Auch bei mehrmaligen Hin- und Herschalten macht das Programm immer das, was es soll. Sorry.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Den Fehler konnte ich jetzt weiter eingrenzen.

Unter Pinselform gibt es die Funktion Malabstand. in das Feld muß ein Häkchen. Sowie ich aber eine andere Pinselspitze anklicke, fliegt das Häkchen raus. Es müsste über die Funktion glätten fixiert werden. Aber ob ich das Schloss schließe oder öffne, ändert nichts.

Gruß
Karin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten