darktable jetzt offiziell auch für Windows

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dampfbetrieben

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier der Link für die Neuigkeit. Ich hatte dies auch in einem Nachbarforum geschrieben.

Zusammengefasst: In der Person Peter Budai hat man einen Maintainer und Entwickler gefunden, der das Projekt unter Windows betreut. Das Team ist gerade dabei, die ersten offiziellen Windows Builds zu veröffentlichen.
Diese sind Pre-Alpha Stadium, also vmtl. noch nichts für schwache Nerven, aber im zugehörigen pixls.us Thema gibt es bereits sehr zufriedene Anwender.


Ich persönlich freue mich sehr darüber. Zwar nutze ich primär Linux Kisten um meine Fotos zu bearbeiten, habe aber bald die Möglichkeit, auch darktable vollkommen unabhängig vom OS zu nutzen. Damit vergrößert sich der Bereich der für mich interessanten SW, die auf allen drei großen OS nutzbar ist.
Ich wünsche dem Team weiterhin alles Gute und hoffe, dass die vergrößerte Nutzerbasis helfen wird, darktable noch interessanter zu machen.
 
Anzeigen
Edit:
Habe gerade gesehen, dass hier bereits von [MENTION=78614]BerNik[/MENTION] darauf verwiesen wurde. Das hatte ich erst nach meiner Veröffentlichung gesehen. Sollte das zu viel des Guten sein, bitte mein Thema löschen.
Ansonsten ist es vlt. auch ein eigenes Thema wert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten