darktable 2.2.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für die Info.
Da ich faul bin, warte ich wohl noch bis es kompiliert ins Packagesystem von FreeBSD gewandert ist. Bis dahin reicht mir auch 2.0.5.
 
Kommentar
In dem darktable release PPA für Ubuntu ist es auch noch nicht drinnen. Denke mal, dass die Devs/Maintainer erst mal Weihnachten feiern und in ein paar Tagen wird es dann auf die Systeme geschoben.

FreeBSD hört man aber auch nicht oft...interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
da sind ein paar sehr interessante Neuigkeiten dabei.
auf das highlight recontruction modul bin ich schon gespannt. das alte war ja nur in homöopathischen dosen wirksam. ;)
 
Kommentar
Danke für die Info.
Da ich faul bin, warte ich wohl noch bis es kompiliert ins Packagesystem von FreeBSD gewandert ist. Bis dahin reicht mir auch 2.0.5.

Ich bin jetzt nicht so der Versionsnummern-Junkie, aber dt hole ich IMMER direkt ab; dafür habe ich das PPA (BSD: port) eingebunden... Das tue ich nur für dt und OpenShot (das übrigens auch diese Woche in Version 2.2.0 erschienen ist)
 
Kommentar
Hat schon einer von euch erfolgreich von Lightroom zu Darktable migriert?
 
Kommentar
Ich freue mich schon darauf mit der neuen Perspektivkorrektur zu spielen. Wenn das gut funktioniert, könnte das für einige meiner Anwendungen interessant sein. Auch die Raw-Überbelichtunganzeige sieht interessant aus.
 
Kommentar
In nutze u.a. Ubuntu LTS (16.04) und habe das Darktable Stable Release PPA von Pascal eingebunden (unter Downloads auf der Darktable Homepage).

Heute morgen konnte ich die neuen Pakete ziehen und mir wird nun 2.2.0 als Version angezeigt :)
 
Kommentar
In nutze u.a. Ubuntu LTS (16.04) und habe das Darktable Stable Release PPA von Pascal eingebunden (unter Downloads auf der Darktable Homepage).

Heute morgen konnte ich die neuen Pakete ziehen und mir wird nun 2.2.0 als Version angezeigt :)

Ich hab noch 14.04 (trusty) und da ist es noch nicht enthalten...grml

darktable 1:2.2.0-0pmjdebruijn1~yakkety Pascal de Bruijn (2016-12-25)
darktable 1:2.2.0-0pmjdebruijn1~xenial Pascal de Bruijn (2016-12-25)
darktable 1:2.0.7-0pmjdebruijn1~trusty Pascal de Bruijn (2016-10-25)
 
Kommentar
...und wird es auch nicht enthalten :(
wer lesen kann ist klar im vorteil.

"Trusty will no longer be receiving updates after 2.0.7"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten