Danke an Michael "Beuteltier"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Guter Service ist rar, umso mehr freut es, wenn man ihn findet - herzlichen Dank nochmals an Michael fuer die bisherige Betreung und erfolgreiche Behandlung einiger Sorgenkinder:

- DA-2 Action finder fuer die F3 mit Fungusstelle - gereinigt
- FD 28/2.0 mit Beschlag und Oelspuren auf den Linsen - gereinigt
- 35-135/3.5-4.5 Ai-S mit arger Linsentruebung - gereinigt
- MD 24-50/4.0 - Grossreinigung, Reparatur gerissener/loser Gummigreifring

Die Serviceberichte dazu sind hier im Forum nachzulesen.


Meine Erfahrungen:

- perfekte Kommunikation bei allen Serviceprojekten
- saubere, genaue, kompetente Arbeit mit Herz
- sehr moderate Preisgestaltung
- ausfuehrliche Beratung bei allen Fragen zum Servicethema
- ungesehen schnelle Bearbeitung
- last not least lehrreich durch Doku hier im Forum

Ich habe diesen hohen Servicelevel bisher nur bei Sover Wong in GB (spezialisiert auf Service fuer die F2) erlebt.

Top! :)
 
Anzeigen
Leider wohne ich diesbezüglich in der Schweiz, ich hätte da zwei Patienten. Michael würde ich es gerne anvertrauen! Eine Anerkennung ist mehr als toll! :up::up::up:

Lieber Sam

Deine Quietschente(28-70) war aus der Schweiz bei Michael.
Es gibt eine Thread dazu.

Zuerst gab es aerger und Michael musste durch halb Muenchen zum Zoll.
Die Offerte /KV von Nikon mit dem Plastiksack von Nikon rettete uns vor weiteren Problemen

Bei der naechsten Reparatur (17-35) wollte Michael in die Schweiz fahren.

Das naechste Mal muesste wir eine Sammelreparatur Plänen.

Herzliche Gruesse
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich schaff' das schon noch mit dem Reparaturauftrag! Wenn jemand in der Nähe des Grenzübergangs Koblenz eine Adresse hätte, dann könnte ich es dort bringen und abholen.
Aber wie Michael es richtig gesagt hat, ich habe keine Lust, mehr für die Verzollung und den Versand als für die Reparatur zu zahlen. ;):)

Hallo Sam!

Nur zum besseren Verständnis; Du meinst doch sicher Konstanz statt Koblenz, oder? Koblenz liegt zwar im Dreiländercke, aber nicht mit der Schweiz!

Gruß
Molly
 
Kommentar
Gut machen wir es lang:

Wird ein Artikel aus einem Land das nicht Mitglied der EU ist mit dem Zweck das dieser Gegenstand nach Verwendung oder Reparatur wieder an seinen Ursprungsort retuniert wird fällt weder Zoll noch Umsatzsteuer an.

Wie es das Ursprungsland nach Erfolgter Dienstleitung an dem Artikel hält ist von Land zu Land unterschiedlich und kann von dir nicht beeinflußt werden.
D.h. du kannst dem Empfänger nicht ersparen das er evtl. zum Zoll muß, da bei der Ausfuhr nicht der Einfuhrzoll entrichtet werden kann.
Natürlich kann es sein, das du einen Artikel am Zoll holen mußt oder von dir Auskunft verlangt wird, wenn der Zoll verschärft kontrolliert.

Aber wird der Artikel schon bei der Versendung als defekt und zur Reparatur deklariert und damit seine Wiederausfuhr verdeutlicht, so ist weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Wir hatten solche Fälle im meiner alten Firma öfters, wo von allen Herren Ländern Geräte zur Reparatur einlangten und nach erfolgter Dienstleistung wieder ausgeführt wurden - oder bei der Spedition wo ich jetzt fahre, haben wir öfters Baumaschinen, die aus der Schweiz zum Einsatz nach Österreich kommen und später wieder retouniert werden bzw. umgekehrt.
Das Ganze muß sauber deklariert incl. der Begleitpapiere sein, dann funktioniert das bestens.
 
Kommentar
Ich schaffe das schon noch, möchte aber nicht weiter Michaels Thread dazu benutzen. Geht es hier doch um Michaels sensationelle Leistung und nicht um die "Problemchen" eines Schweizers ... ;)

Danke ohnehin für alle Beiträge. :up:
 
Kommentar
Gut machen wir es lang:

Wird ein Artikel aus einem Land das nicht Mitglied der EU ist mit dem Zweck das dieser Gegenstand nach Verwendung oder Reparatur wieder an seinen Ursprungsort retuniert wird fällt weder Zoll noch Umsatzsteuer an.

Wie es das Ursprungsland nach Erfolgter Dienstleitung an dem Artikel hält ist von Land zu Land unterschiedlich und kann von dir nicht beeinflußt werden.
D.h. du kannst dem Empfänger nicht ersparen das er evtl. zum Zoll muß, da bei der Ausfuhr nicht der Einfuhrzoll entrichtet werden kann.
Natürlich kann es sein, das du einen Artikel am Zoll holen mußt oder von dir Auskunft verlangt wird, wenn der Zoll verschärft kontrolliert.

Aber wird der Artikel schon bei der Versendung als defekt und zur Reparatur deklariert und damit seine Wiederausfuhr verdeutlicht, so ist weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Wir hatten solche Fälle im meiner alten Firma öfters, wo von allen Herren Ländern Geräte zur Reparatur einlangten und nach erfolgter Dienstleistung wieder ausgeführt wurden - oder bei der Spedition wo ich jetzt fahre, haben wir öfters Baumaschinen, die aus der Schweiz zum Einsatz nach Österreich kommen und später wieder retouniert werden bzw. umgekehrt.
Das Ganze muß sauber deklariert incl. der Begleitpapiere sein, dann funktioniert das bestens.


Denke auch das sollte loesbar sein.



Wie aber als Unerfahrener Privater an einer Poststelle in der Schweiz?

Trotzdem Dank an Michael!

[MENTION=861]Michael[/MENTION]

Eigentlich solltest Du mit Deinem Talent etwas richtiges auf die Beine stellen!
Gruss
Peter
 
Kommentar
[MENTION=861]Michael[/MENTION]

Eigentlich solltest Du mit Deinem Talent etwas richtiges auf die Beine stellen!

Also Technical Sergeant Major hier ist doch etwas "Richtiges"? Michael betreut einen potentiellen Kundenkreis von - Klaus - wieviel tausend Mitgliedern?
 
Kommentar
Davon allerdings nur 8.235 aktive Mitglieder - die Mitglieder, die sich ausschliesslich mit linken D800 AF Messfeldern beschäftigen, ohne je ein Bild mit der Kamera gemacht zu haben - die Mitglieder, die wochenlang Kommentare zum Urheberrecht abgeben, ohne es zu verstehen oder die Möglchkeit wahrnehmen, es zu verstehen - die Mitglieder, die monatelang das "Immerdrauf" für das erste Bild zu ihrer Kamera suchen; bleiben immerhin noch 723 potentielle Kunden für Michael!:)

Mach was draus!:D

Denn...

:dageht:


Laut Forums Statistik 90.295 :D


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Ich würde dann die schweizer Sammelstelle übernehmen, einmal pro Monat über den Rhein setzten und die geflickte Ware innerhalb der Schweiz verschicken ... :D

Überdie Provision würden wir uns schon einig, Michael ...:D
 
Kommentar
Davon allerdings nur 8.235 aktive Mitglieder - die Mitglieder, die sich ausschliesslich ...

Du hast bei deinen mahnenden Worten die sympathischen Spinner hier vergessen, Klaus, die tagtäglich in einer Welt aus Silber und Fixiersalz leben und das ganz selbstverständlich finden ... ;-)))
 
Kommentar
Ganz offen gesprochen:
Wer Objektive und Kameras und Blitzgeräte etc. sich nur zu dem Zweck anschafft, sie in eine Vitrine zum Anschauen zu stellen, und mit dem Gefühl "habe ich" zufrieden ist, wird nicht mein Kunde. :cool:
Wer Objektive und Kameras und Blitzgeräte etc. sich auch zum gebrauchen, benutzen, "lieb haben" :p anschafft, kann auf meine Unterstützung zählen. :up:
 
Kommentar
... es gibt keine Spinner, nur Hartnäckige ... :):hehe:

Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes am Zaun!
Was für den einen Liebhaberei ist für den nächten nur Spinnerei und für noch einen Fanatismus.

Was sich hier im kleinen äußert ist in der großen Politik nicht anders.
 
Kommentar
Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes am Zaun!
Was für den einen Liebhaberei ist für den nächten nur Spinnerei und für noch einen Fanatismus.

Was sich hier im kleinen äußert ist in der großen Politik nicht anders.

Mein "Spinner" war natuerlich liebevoll gemeint - Spinnen mit fotografischen Faeden aus einer vergangenen Zeit, den eigenen Erinnerungen nachhaengen, sich der Faszination einst mächtiger Fotosysteme hingeben etc. Was kann es viel Schoeneres geben, als sich in seiner eigenen - oder gemeinsam mit Anderen - zurecht-gesponnenen Welt zu bewegen! :)
 
Kommentar
Ando schon klar bin ja auch so ein "Spinner"
Nur sind wir nicht allein auf der Welt und auch nicht hier im Forum.
Da sieht uns schon manch einer als liebenswerte Spinner mancher aber auch als Fanatiker die sich dem Fortschritt wiedersetzen.

Wie gesagt immer eine Frage auf welcher Seite des Zauns man steht.
 
Kommentar
Ando schon klar bin ja auch so ein "Spinner"
Nur sind wir nicht allein auf der Welt und auch nicht hier im Forum.
Da sieht uns schon manch einer als liebenswerte Spinner mancher aber auch als Fanatiker die sich dem Fortschritt wiedersetzen.

Wie gesagt immer eine Frage auf welcher Seite des Zauns man steht.

Nur noch kurz weil OT - ich denke, ich lebe recht "real", irgendwie muss ich ja fuer Einkommen sorgen und das geschieht zu den ueblichen Buerozeiten ;-) Ich arbeite in der Onlinekommunikation eines internat. Unternehmens, da ist das parallele - "spinnende", im unten genannten Sinn - Leben in der "Kamerazeit" um 1980 ein schoener Ausgleich zur rasch laufenden Gegenwart :)

Fanatiker sind eingeschränkt auf ihre Idee und wollen diese durchsetzen. Fortschrittsaussteiger haben sich von der Großen Lok abgekoppelt und bleiben irgendwo auf freier Strecke stehen. Beides ist nichts fuer mich :)

OT OVER
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten