Danke an Michael "Beuteltier"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Guter Service ist rar, umso mehr freut es, wenn man ihn findet - herzlichen Dank nochmals an Michael fuer die bisherige Betreung und erfolgreiche Behandlung einiger Sorgenkinder:

- DA-2 Action finder fuer die F3 mit Fungusstelle - gereinigt
- FD 28/2.0 mit Beschlag und Oelspuren auf den Linsen - gereinigt
- 35-135/3.5-4.5 Ai-S mit arger Linsentruebung - gereinigt
- MD 24-50/4.0 - Grossreinigung, Reparatur gerissener/loser Gummigreifring

Die Serviceberichte dazu sind hier im Forum nachzulesen.


Meine Erfahrungen:

- perfekte Kommunikation bei allen Serviceprojekten
- saubere, genaue, kompetente Arbeit mit Herz
- sehr moderate Preisgestaltung
- ausfuehrliche Beratung bei allen Fragen zum Servicethema
- ungesehen schnelle Bearbeitung
- last not least lehrreich durch Doku hier im Forum

Ich habe diesen hohen Servicelevel bisher nur bei Sover Wong in GB (spezialisiert auf Service fuer die F2) erlebt.

Top! :)
 
Anzeigen
Hatte vor kurzem auch das Vergnügen eine Optik nach München zu schicken.
Überrascht wurde ich durch eine sehr schnelle und ausführliche Beratung und einen moderaten Preis.
Michael ich wünsche dir an dieser Stelle immer 2 Objektive mehr als du bearbeiten kannst und die Komune hier fordere ich auf Probleme von Michael lösen zu lassen (er kanns:up:) und er ist einer von uns :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Andreas!
Fortschrittsaussteiger haben sich von der Großen Lok abgekoppelt und bleiben irgendwo auf freier Strecke stehen.
Ein sehr eindrückliches Bild.
So was würde mir Angst machen.
Ich stehe also auf freier Strecke herum, und dann kommt von hinten ein ICE :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Andreas!

Ein sehr eindrückliches Bild.
So was würde mir Angst machen.
Ich stehe also auf freier Strecke herum, und dann kommt von hinten ein ICE :dizzy:

Auf Nebenbahnen - soweit sie nicht bereits weggespart wurden - geht's natuerlich gemaechlicher zu ... ;-)
 
Kommentar
Follow up: Gestern hab ich mein MD 24-50/4.0 (s. Reparaturreport von Michael: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1963121-post1.html ) von der Post abgeholt, was soll ich sagen, ich war geruehrt: Das alte, abgearbeitete Objektiv sieht nach der Therapie bei Michael deutlich verjuengt aus, funkelndes Glas wieder, die Gummiarmierung um den Fokusring repariert, vollstaendig angebracht und straff, der ranzige Geruch aus dem Tubus nicht mehr vorhanden da gereinigt und frisch geschmiert, feines Handling - ein wirklich emotionales Wiedersehen! :) Und beeindruckend: Die von Michael eingestellte Anleitung zur Selbstjustage auf Unendlich brauchte ich nicht - das Objektiv stellt einwandfrei scharf! Ready to go!

Ein schoener Jahresbeginn zu Wien :)
 
Kommentar
Obwohl ich Michael noch nicht persönlich kenne, doch die PN's an ihm und Beiträge im Forum, sind für mich längst überzeugend. Daher werde ich im Frühjahr mal wegen ein paar Kleinigkeiten an meiner Ausrüstung zu ihm nach München fahren. Dem Gefühl nach, schafft das Michael in einer Zeit, wo ich mich mit einem Bier und Leberkäse stärken kann und ich kann mir gleichzeitig das Bauchweh ersparen, wenn ich meine Dinge nicht zum niederösterreichischen Nikon Service Point senden muss. Außerdem könnte ich dann auch den Dank an den Könner und Idealisten persönlich aussprechen.

Gruß HaMac
 
Kommentar
Ich bin nicht der PR-Beauftragte von Michael, aber ein fortgesetzt zufriedener Kunde.

Gestern wandte ich mich an Michael mit sorgenvollen Fragen zu meiner DSLR. Der Dialog begann meinerseits um 0:00 Uhr per E-Mail Wien - Muenchen und endete knapp vor Mitternacht. Diagnosen wurden erstellt, Testfotos aufgenommen und ausgewertet, moegliche Problemursachen erörtert, Kostenvoranschlag erstellt und schlussendlich eine Loesung gefunden, mit der ich gut leben kann.

Der Preis fuer diesen Service?

Die Bitte, meine guten Erfahrungen dann und wann im Forum zu erwähnen und bei einer Auftragsvergabe an Michael zu denken.

Lieber Michael,

sehr, sehr gerne! Und ich freue mich auf deinen Wien-Besuch!

:)
 
Kommentar
Obwohl ich Beuteltier erstmals mit einer Reparatur betreute und ich natürlich auch keinerlei Zweifel an seinen Fähigkeiten hatte, waren Michaels Arbeitszeit ein voller Erfolg.
Mein NikonCoolscan 4000 mit dem Filmstreifeneinzug SA-21 hatte einen zu kurzen Negativstreifen geschluckt und nicht mehr ausgeworfen. Sowohl die Software, als auch die elektromechanische Sperre blockierten das Gerät. Obwohl dieser Profi in München, mangels Schnittstelle (FireWire 400) das Gerät nicht überprüfen konnte, läuft es jetzt wieder perfekt.
Das ist sowohl ein offizieller Dank an Michael, als auch eine Empfehlung für viele Probleme von euch.

Gruß HaMac
 
Kommentar
Hallo,

und noch ein mehr als zufriedener Kunde: Ich hatte seit Jahresanfang zwei Objektive bei Michael und bin sehr angetan von Seiner Arbeit. Schnelle, preiswerte und vor allem blitzsaubere Ausführung!

Eines der Objektive hatte ich vorher zweimal bei einem allseits bekannten Betrieb, der hier ungenannt bleiben soll, und bei Reparatur und Nachbesserung jeweils ein neues Probleme eingebaut hat. Michael hat das verbleibende Problem im Handumdrehen beseitigt und endlich erkenne ich mein 2,8/55mm Ais wieder!
Ich plane gerade das nächste Paket mit zwei Schätzchen, die schon länger eine Reparatur nötig hätten, bei denen ich das aber aus Kosten/Nutzen-Gründen bisher gelassen habe.

Michael, muss man eigentlich auch Belegfotos in seine Alben laden, um zu beweisen, dass man mit den Objektiven wirklich fotografiert? Bei den Non-Ai brauche ich dann ein wenig länger. :fahne:

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan!
Michael, muss man eigentlich auch Belegfotos in seine Alben laden, um zu beweisen, dass man mit den Objektiven wirklich fotografiert?
:hehe: Das war ein Scherz :scherz: - oder?

Ich möchte aber umgekehrt hier mal ganz öffentlich erwähnen, dass ich schon länger nicht mehr jede "OP" mit Fotos davon in die Service-Ecke poste. :fahne:
 
Kommentar
Schade eigentlich, ich habe diesen Thread zu meinen Favoriten gesetzt weil ich es immer sehr spannend finde, diese Abenteuer zusammen mit den OP-Fotos zu genießen, ehrlich. Weiss aber auch das das Arbeit macht.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
:hehe: Das war ein Scherz :scherz: - oder?
Na klar. :hehe: Ich bin aber für jede Motivation dankbar, mehr Bilder zu machen. Das heißt jetzt aber bitte nicht, das diese Regel jetzt exklusiv für mich eingeführt wird. :dizzy:

Das bestellte, leicht dämpfende Fett ist übrigens da. Ich muss das Paket an Dich also fertig machen! :winkgrin:

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
Hallo Frank!
Weiß aber auch, dass das Arbeit macht.
Eben. Unter der Prämisse, dass ich immer noch sehr preisgünstig arbeite, ist es halt weder zweckmäßig noch finanziell tragbar, z.B. das bereits zehnte Entölen der Blende eines 20/2.8 AF Nikkors mit Bildern und Text zu dokumentieren.
Wenn mal etwas Neues auftaucht, mache ich natürlich wieder einen Bericht, versprochen!
 
Kommentar
Hallo Stefan!
Das bestellte, leicht dämpfende Fett ist übrigens da. Ich muss das Paket an Dich also fertig machen!
Es kann durchaus sein, dass das von dir mitgeschickte Fett viel zu steif ist! Dann würde ich es nicht verwenden, sondern mein bewährtes Spezialgemisch nehmen...
 
Kommentar
Denk an das Micro-Nikkor dass Du von mir hattest. Das ging Dir auch viel zu streng und ich finde es gut so. Erst wenn ich Widerstand spüre, bringe ich auch Leistung. ;) Aber ich vertraue Dir: Du wirst es schon richten. :)

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
ich war ja lange, lange, lange nicht mehr hier in dem forum.
was sehe ich gleich fast zu beginn?
diese lobesseiten!
ja auch ich hatte mal eine tüftelarbeit und kann nur positives berichten.
es ging bei mir um einen telekonverter-umbau.
natürlich ist alles bestens verlaufen.

und wenn ich schon mal wieder hier gelandet bin, es gibt natürlich ein neues anliegen, möchte ich gerne mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann,
bzw. in welcher rubrik ich mein anliegen hier vielleicht besser posten könnte, damit mir geholfen wird. wie gesagt bin ich hier nur sehr selten und konnte nicht so ganz die richtige rubrik ausmachen.
also hier mal meine schilderung:

ich habe neben meiner umfangreichen nikon ausrüstung auch ein sigma 14mm weitwinkel mit AF. im inneren ist eine linse "beschlagen" oder irgendwie so verdreckt, das alle bilder etwas milchig sind. aus meiner sicht sollte es sich dabei "nur" um eine reinigung handeln. habe mich damit an sigma gewandt, inclusive eines fotos des besagten objektives. leider macht sigma an dieser linse rein gar nichts mehr, weil sie "zu alt" sei. saublöd!
ich habe dann nochmal zurückgeschrieben, ob sie mir nicht irgendwie jemanden vermitteln können, der mir die linse zerlegen und reinigen kann.
ihre baupläne geben sie nicht aus der hand.
noch keine antwort erhalten. deshalb bin ich jetzt auf der suche nach jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann. das objektiv muss geöffnet werden. grundsätzlich würde ich mir das schon zutrauen. da ich das objektiv nach dem zerlegen aber gerne wieder verwenden möchte, wäre mir eine gewisse "anleitung", oder ein tipp ganz recht. am liebsten wäre mir es wenn es einfach jemand machen könnte, wenn sich das ganze preislich vertreten lässt. die linse liegt bei mir jetzt bestimmt schon zwei jahre ungenutzt herum.
schade eigentlich, weil für mich ein völlig ausreichendes teil, wenn sie nur wieder flott gemacht werden könnte.

wer das objektiv mal anschauen möchte, also per bild, um sich einen eindruck davon zu verschaffen um welches objektiv es sich überhaupt handelt, der kann mir einfach eine mail mit seiner mail adresse zukommen lassen, dann gibt es ein foto von dem besagten teil.

ich hoffe, das ich irgendwo, irgendwann fündig werde.
vielen dank schon mal im vorraus.

gruß
mätsches
 
Kommentar
Hallo!
wer das objektiv mal anschauen möchte, also per bild, um sich einen eindruck davon zu verschaffen um welches objektiv es sich überhaupt handelt, der kann mir einfach eine mail mit seiner mail adresse zukommen lassen, dann gibt es ein foto von dem besagten teil.
Schreibe mir bitte über das NF-F eine PN, dann bekommst du alle Adressdetails.
Oder geh einfach auf meine private HP, die in meinem Profil hier verlinkt ist, dort auf IMPRESSUM.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten