Dank an die Hamburg Connection!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied

ich als Landratte war heute zum ersten Mal im Hamburger Hafen und wurde herzlichst von den Stellvertretern der Hamburg Connection, also von Elmar und Till begrüßt.

Zum Glück hatte ich auch schon ein Plakat aushängen lassen :D

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
:D:D:D

Tom, ich hoffe da kommen noch nen paar Bilder von der schönsten Stadt der Welt ;)

mmh ... doll war es nicht mit der Bildausbeute ... das Wetter hat uns dann echt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube, Elmar hat noch ein paar und Till keine.

Es war schon verwirrend für mich ... man bekommt überall ein Gewirr von Kränen oder Schiffsteilen ... da ist kaum mal was darzustellen ohne irgendetwas abzuschneiden. Hier noch zwei, als der Regen schon heftiger wurde ;)

picture.php

picture.php

Kommentar
Moin,

das Wetter hat uns dann echt einen Strich durch die Rechnung gemacht...
...Hier noch zwei, als der Regen schon heftiger wurde ;)

Wenn ich so etwas schon lese...
Regnen tu es nur im Süden. In Hamburg pinkeln höchstens mal die Mücken, und das hat Kamera und Fotograf noch niemals geschadet.

Kommentar
mmh ... doll war es nicht mit der Bildausbeute ... das Wetter hat uns dann echt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube, Elmar hat noch ein paar und Till keine.

Mit dem Wetter habt ihr allerdings wirklich Pech gehabt. Ich habe heute deshalb mal versucht Badminton zu fotografieren. Meine Ausbeute ist allerdings auch äußerst bescheiden(Halle, teilweise sehr schnelle Sportart etc.)

Es war schon verwirrend für mich ... man bekommt überall ein Gewirr von Kränen oder Schiffsteilen ... da ist kaum mal was darzustellen ohne irgendetwas abzuschneiden.

Mit "Abschneiden" kenne ich mich aus ;).

Kommentar
und dann haben wir es uns gemütlich gemacht und richtig schön geplaudert (beide waren ja am Anfang echt überrascht, daß ich von der "falschen Fraktion" bin :D).

Bei Capuccino, Latte und Kakau haben wir dann stundenlang gesessen und gefachsimpelt ... es hat irgendwie gepasst ;).

Ich bin dann in meinem "Adlerhorst" doch noch einmal raus (im Hotel Hafen Hamburg gibt es einen Turm, wo man aus dem Fenster klettern und ringsherum laufen kann ... da verbringe ich die nächsten 2 Nächte) ... irgendwie hat es wohl mal wieder die Dynamik des Sensors überfordert ... irgendwann muß ich mich mal an HDR heranwagen

picture.php

picture.php

Kommentar
Also, in Ottensen schien die Sonne. Gut, später gab's ein wenig vertikale Luftfeuchtigkeit, aber am Nachmittag war eine Lichtstimmung zum Dahinschmelzen. :nixweiss:

Ich war tagsüber irgendwo in Trittau und stimmt nachmittags schien auch dort mal kurz die Sonne.

Kommentar
Hier mal ein Detail aus der Bar, die bei mir im Hotel ganz oben ist. Ich habe auch versucht noch einige Bilder aus den Fenstern zu machen ... aber :down: ... die Fenster dreckig, für ein Stativ zu eng ... und für freihand war ich wohl noch etwas zu zittrig nach der gestrigen Weihnachtsfeier :D

picture.php

So, vielleicht habe ich morgen noch mal bessere Möglichkeiten (glaube aber eher nicht, werde wohl durchweg beschäftigt sein). Dies sollte nur ein kurzes Dankeschön an die Hamburger sein ... ich hoffe, sie sind jetzt nicht verletzt, weil meine Fotos keine gute Werbung für diese schöne Stadt sind ;).

Kommentar
Kommentar
Hey Tom, hat mir (auch wenn ich meine Fotozeugs nur spazieren getragen habe :rolleyes: ) sehr gut gefallen. So konnte ich mich und meinen Fotorucksack heute wenigstens noch etwas auslüften. Und der Latte Macciato beim Portogiesen war auch ohne Fotos gemacht zu haben lecker.
Und Fussi konnten wir da auch gucken. Also ein durchaus gelungener Nachmittag :D

Wie gesagt, das nächste mal bringst du gefälligst besseres Wetter mit. :winkgrin:

LG Till

Kommentar
Kein Problem, wir gehen sowieso davon aus, dass Du wiederkommst und es besser machst. Vielleicht können wir dann auch mal zusammen losziehen.

Versprochen ... wenn Du dann dabei bist! Ich hoffe, Du hast bald alles überstanden und ich kann Dir mal die Hand drücken :up:!

Und Fussi konnten wir da auch gucken. Also ein durchaus gelungener Nachmittag
Wie gesagt, das nächste mal bringst du gefälligst besseres Wetter mit.
Wenn ich so etwas schon lese...
Regnen tu es nur im Süden. In Hamburg pinkeln höchstens mal die Mücken, und das hat Kamera und Fotograf noch niemals geschadet.

ach so ... der HSV hat auswärts gewonnen ... das hat die Stimmung wohl zusätzlich angeheizt :D.

Aber mit dem Wetter müßt Ihr Euch noch einigen :lachen: ... und das ist echt nicht einfach, vernünfiges Wetter hier in den Norden mitzubringen ... alles Sturköpfe - vor allem das Wetter :lachen::lachen::lachen: :up:

Kommentar
... Aber mit dem Wetter müßt Ihr Euch noch einigen :lachen: ... und das ist echt nicht einfach, vernünfiges Wetter hier in den Norden mitzubringen ... alles Sturköpfe - vor allem das Wetter ...

Irgendwann habe ich einmal gelesen, wie viele unterschiedliche Worte die Eskimos für Schnee haben, um dann festzustellen, dass es bei uns jede Menge Worte für Feuchtigkeit von oben gibt (Frühnebel, Niesel, Schauer, ... ).

Es kommt dann immer der Spruch, es gibt kein ...

Aber irgendwie ist das oft einfach "Schietwetter"!

Eigentlich würde ich auch gern in den Süden ziehen - wenn ich doch wenigstens die Elbe mitnehmen könnte!

Kommentar
Ich kann mich nur anschließen: Auch ohne große Knipserei war das ein äußerst kurzweiliger Nachmittag!
Danke an Tom und Till! :)

Kommentar
Elmar wenn ich mir das Bild vom Geländer ansehe, war es wohl doch ganz gut das ihr etwas auf mich warten musstet.
Nächstes mal suche ich mir aber lieber gleich nen ordentlich Parkplatz:rolleyes:

Kommentar
Ach, nebenbei ... der dicke Pott vom Sonntag ist wieder aufgetaucht ... ausgerechnet hinter dem Schwabenplakat :D

Ich hätte zu gern einige Bilder gemacht, als er eingestiegen ist ... aber er ist klammheimlich an mir vorbeigeschlichen :lachen:

picture.php

Ich bin leider nur mit der kleinen los und habe beim Kundenevent so ein wenig aus dem Handgelenk geschossen :rolleyes:

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten