Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wo war sie denn die ganze Zeit? Kann mir schwer vorstellen, dass Du sie in einer Pension untergebracht hast...

Kommentar
Anzeigen
Herausforderung angenommen und gemeistert.

Ein ovales Gebäude, auf verschiedenen Höhen angeordnet, und schräg in einen Innenhof eingepasst.
Das ist eine technische Herausforderung, die meine Jungs ohne mich gemeistert haben, denn ich war ja im Urlaub.

Ich hab mir wohl Sorgen gemacht, bin jetzt richtig stolz auf meine Herren.

18.05.2018

18.05.2018.2 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
...
Das ist eine technische Herausforderung, die meine Jungs ohne mich gemeistert haben, denn ich war ja im Urlaub.

Ich hab mir wohl Sorgen gemacht, bin jetzt richtig stolz auf meine Herren.

... allein für diese Worte hättest/hast Du einen Orden verdient ... so!

Kommentar
Eigentlich war ich für Konzertfotografie ausgerüstet.
Um 18:30 Uhr sollte ein ungewöhnliches Jazzkonzert in einer Kirche stattfinden,
durch deren riesiges, rundes Fenster um diese Uhrzeit das Abendlicht genau auf die "Bühne" fällt.
Ein Jazzkonzert in ungewöhnlicher Zusammenstellung.
E-Bass und Saxophon, aber noch dazu zwei indische Musiker auf Tablas und Sitar.

Mich hat das fotografisch sehr interessiert, musikalisch war ich eher ängstlich.
Ich hatte zwei Nikons dabei, diverse Objektive, sowie die M mit dem Uralt-35er.

Das Konzert ist verschoben, auf 23:00 Uhr und aus Frust hab ich Pfingstrosen mit der M geknipst.

20.05.2018

20.05.2018.1 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
Hätte meine Freundin nicht diese Macke, gäbs heute kein Tagesfoto.
Sie bewohnt eine Wohnung im Dortmunder Kreuzviertel und hat im Laufe der Jahre drei Keller ihrer Nachbarn übernommen, die diese nicht brauchten.
Darin sammelt sie alles Mögliche. Seit ich sie kenne, muss ich nicht mehr in Baumärkte und Dinge kaufen,
die ich eigentlich schon 5 Mal besitze, aber nicht finden kann. Sie hat alles, und alles ist geordnet, hat seinen Platz.

Nun musste sie einen ihrer Keller räumen, weil die alte Mieterin verstorben ist und deren Wohnung neu vermietet wird.
Bei der pfingstlichen Aufräumaktion fand ich 6 sehr hübsche Stühle. Sicher nicht original Thonet, aber ich mag sie.
Eigentlich sollten sie auf den Sperrmüll, aber nun sind sie bei mir und ich werde sie fertig machen lassen, denn nicht alle sind noch wirklich gut ;)

21.05.2018

21.05.2018 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar

Fast hättet Ihr heute auf eines meiner Werke verzichten müssen.

Den ganzen Tag Kopfschmerzen, um 16:00 hab ich dann Schluss gemacht und mich ins Bett gelegt.
Vor einer halben Stunde bin ich aufgewacht, hab den Hundehaufen aus dem Garten entfernt und meinen Fußballplatz gemäht.

Bin ich froh, nur noch einen so winzigen Garten zu haben. Das wird nun aber eine lange Nacht, fürchte ich.

24.05.2018

24.05.2018 by albert figgen, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten