Da sag ich einfach mal Danke!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dhm

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
- für die hilfreichen Tipps und Hinweise hier im Forum, die immer mal meine Entscheidungen zielführend abrunden.

Stellvertretend die letzten beiden, der Bericht:


der geholfen hat, den für mich richtigen Stativkopf zu finden mit einem Bericht von Gwegner dazu:


und das passende Staiv durch eine Empfehlung von dembi64


Das passt 100% und wird mein ständiger Begleiter ab 2023 sein.

Der "Flexshooter" ist schon da, das SIRUI gibt es gerade auf Bestellung mit 15% bei Foto-Koch.

Ein schöner Abschluss für 2022 zur Abrundung meiner Ausrüstung.
Damit wünsche ich allen schöne nützliche Dinge auf dem Gabentisch und einen guten Start in das neue Jahr...

 
Anzeigen
Danke, hier finde ich es besser in seinen Funktionen erkärt.
Für mich hat sich der Kopf gut bewährt jetzt in 3 Wochen Schottland.

 
Kommentar
Moin,
für dhm ist der Käs' zwar schon gegessen, aber für später an einem Stativkopf interssierte: Arca Swiss Cube C1. Ein Drei-Wege-Gegriebeneiger, der sowohl Macro- als auch Panoramaaufnahmen ermöglicht. Das Stativ steht einigermaßen im Lot, der Stativkopf wird ausgerichtet und dann kann die Camera problemlos um 360° geschwenkt werden. In der teureren Version kann auch der Schwenk bei Gefallen / Notwendigkeit über ein Getriebe erfolgen. So praktisch er auch ist, er hat zwei Nachteile: Teuer und schwer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten