DA Products Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal blind den DA Displayschutz für die D1X geordert und wäre neugierig, wer von euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat.
Unter anderem wüsste ich gerne, ob die Teile angeklebt werden und sich auch problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen lassen. Ist der Kratzschutzfaktor wirklich so gut, wie behauptet? Und passt die originale Displayabdeckung von Nikon dann noch drauf?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Anzeigen
comabird schrieb:
Niemand? Wirklich gar keiner? :heul:


NÖÖ,

ich hab nixx drauf, als ich die kamera gebraucht gekauft hatte, war der nikon-originalschutz noch da ... irgendwann bei nachtaufnahmen abgängig.
der nikonservice in münchen sagte mir dann, die glasplatte des display kostete im tausch incl. arbeit ca. 25.- eu.

der schutz ist bei 2-3 fachem verlust schon teurer.

kratzer hab ich seit zwei jahrenk einen auf dem display, das einzige was nervt, ist das verschmieren der platte durch schweiss.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Die DA Scheiben habe ich bisher bei fast allen D-SLR aufgeklebt, außer bei der Fuji S3, weil deren serienmässiger Displayschutz ziemlich fest sitzt und Fuji bisher bereitwillig neue spendiert hat.

Die DA Scheiben sind absolut klar, sehr kratzfest und haltbar, daher sehr empfehlenswert und dazu noch sehr preisgünstig. Auf meiner S2pro von 2002, die wirklich sehr viel rumgekommen ist, klebt immer noch die erste Scheibe, trotz einiger Macken und Kratzer immer noch sehr gut brauchbar.

Auch unter dem Aspekt des Werterhalts sehr empfehlenswert.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
bb schrieb:
Die DA Scheiben sind absolut klar, sehr kratzfest und haltbar, daher sehr empfehlenswert und dazu noch sehr preisgünstig. Auf meiner S2pro von 2002, die wirklich sehr viel rumgekommen ist, klebt immer noch die erste Scheibe, trotz einiger Macken und Kratzer immer noch sehr gut brauchbar.

Auch unter dem Aspekt des Werterhalts sehr empfehlenswert.

Gruß, Bernhard



Vielen Dank, Bernhard!
 
Kommentar
Ich habe meine Kameras auch gerade damit bestückt. Nun sind 2 Dsiplayabdeckungen für die D200 arbeitslos. Die Da Products sind Klasse!! :up:

1 Hab ich noch über! :D
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Die Da Products sind Klasse!! :up:


Ich hab meine jetzt seit einer Woche drauf und bin ebenfalls total zufrieden! Wirkt sehr Nikon-mässig und scheint wirklich hochwertig verarbeitet zu sein. Und das bei dem Preis... :up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten