... da lag etwas hinterm Schrank!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wenn man in warmen Sommernächten nicht aufpasst, kommen gern Flattergeister (Nachtfalter) in die Wohnung. Und wenn die dann nicht aufpassen, dann verfliegen sie sich irgendwo und ... naja, gehen den Weg allen irdischen. :heul:

So einen Kandidaten habe ich hinterm Schrank gefunden. Aber bevor ich ihn achtlos entsorge, könnte er doch noch als dankbares Modell für Makroversuche dienen - der kann wenigstens nicht mehr wegfliegen. :eek:


28410396013_859ddb0519_o.jpg
/01

28995031806_3004578246_o.jpg
/02

28741610000_cd87e08550_o.jpg
/03

28951764911_2cc43a74fe_o.jpg
/04

Habe ich gemacht und zeige mal einige Aufnahmen. Ich habe ihn nicht mit irgendwelchen Sprays behandelt, nur mit einer Stecknadel aufgespiest (autsch ...).
Erkenntnis: Tiefenschärfe auch bei f16 so gut wie nix, f20 ist für Schärfe das Maximum für mich (bei D90 mit Tamron 90mm) und man sollte daran denken, den VR auszuschalten ... :motz: ... sonst fängt man wieder von vorn an. Man kann es sehen!

Anmerkungen? Immer gern! Ich lerne gern und nie aus. :)

VG Holger
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten