D90 war über Nacht eingeschaltet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kein Problem, das ist mir mit meinen Kameras auch schon oft passiert. Der Akku entlädt sich nur ganz langsam, das solltest du nach einer Nacht eigentlich noch gar nicht merken.
 
Kommentar
Servus,
nein es schadet nicht deiner Cam, nur der Akku wird mehr verbraucht als im ausgeschaltetem zustand.
Ja die Cam geht in den Ruhestand (Belichtungsmesser), so nach 6 Sekunden, kannst aber auch im Menü verändern.
 
Kommentar
eigentlich ist es sogar ziemlich egal, ob sie an oder aus ist. im ruhezustand ist der verbrauch minimal, hart an der grenze der selbstentladung. hab grad mal nachgesehen: meine d300 ist seit weihnachten an. nur wenn man auf sicher etliche wochen oder monate nichts vorhat mit dem gerät, sollte man es unbedingt ausschalten, dann allerdings auch am besten gleich die akkus entfernen, um sie vor einer tiefentladung zu schützen.
 
Kommentar
nach 30 Min wird die automatische Selbstzerstörung aktiviert (siehe "Mission Impossible"), also - Vorsicht.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Meine D90 war über Nacht eingeschaltet.
Schadet es der Kamera ?

Hallo fagott1

Keine Sorge
Eine D300 steht zur Zeit bei mir auf einem Stativ.
Das ist ja an sich nichts aussergewöhnliches, nur sie macht mir alle 30 Minuten selbständig ein Foto.
Inzwischen sind schon mehr als zwei Tage ohne Unterbrechung und ohne Schaden vorbei.

Nein ich Teste nicht den Verschluss... :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten