D90 Video - welches Format für gösstmögliche Kompatibilität?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

da ich ja schon in den reiferen Jahren bin und nun auch schon eine Enkeltochter habe, möchte ich der D90 vielleicht doch das eine oder andere Video als Erinnerung abluxen.
Ernüchternde Erkenntnis: Das AVI-Format wird von keinem unserer Fernseher unterstützt (Nein, es sind keine SW-Röhrengeräte mehr ;))
Da stellen sich jetzt natürlich ein paar Fragen:
1. Welches Ausgabeformat für eine grösstmögliche Kompatibilität an verschiedenen Fernsehern (bei maximaler Auflösung)
2. Womit konvertieren
3. Ist mit großen Verlusten zu rechnen
4. Geben alle Nikon-DSLR-Kameras dieses Format aus?
5. Welches Zubehör ist Pflicht (ich will keine Blockbuster drehen)

Vielleicht hat sich ja jemand schon mal intensiver damit beschäftigt. Gab es hier nicht auch mal ein Forum für Video? Mir war so, hab's aber nicht gefunden.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten