D90 / Tamron 17-50/2.8 Ausfälle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blueeye1968

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Wochen meine D90 und habe mir direkt am Anfang das Tamron Objektiv dazugekauft.

Die Kamera löst jedoch manchmal einfach nicht mehr aus und muss dann neu eingeschaltet werden. In der gleichen Umgebung funktioniert sie dann wieder einwandfrei - vom sowieso langsamen bzw. schlechten Autofokus beim Live-View einmal abgesehen.

Jetzt habe ich aber schon mehrfach von diesen Problemen gehört. Weiß jemand von euch ob sich mittlerweile herausgestellt hat ob es ein Kamera- oder ein Objetivproblem ist oder einfach ein Problem dieser Kombination.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe:fahne:
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Wochen meine D90 und habe mir direkt am Anfang das Tamron Objektiv dazugekauft.

Die Kamera löst jedoch manchmal einfach nicht mehr aus und muss dann neu eingeschaltet werden. In der gleichen Umgebung funktioniert sie dann wieder einwandfrei - vom sowieso langsamen bzw. schlechten Autofokus beim Live-View einmal abgesehen.

Jetzt habe ich aber schon mehrfach von diesen Problemen gehört. Weiß jemand von euch ob sich mittlerweile herausgestellt hat ob es ein Kamera- oder ein Objetivproblem ist oder einfach ein Problem dieser Kombination.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe:fahne:

D80 und Tamron 17-50 war bei mir nie ein Problem.

Kami
 
Kommentar
Hallo,

bitte mal etwas genauer.
Handelt es sich um das „alte“ Objektiv, mit Stangen- Autofokus oder schon mit integriertem AF- Motor.

Ich selber besitze eines mit Stangenautofokus und habe keine Probleme.
 
Kommentar
Es ist das neue Objektiv mit dem AF-Motor. Die Kamera fokussiert nicht genau und folglich kann ich nicht auslösen. Ich muss die Kamera dann wieder ausschalten und nach dem erneuten anschalten geht es dann wieder.

Ich kann aber keine Systhematik dahinter erkennen, es nervt nur und ist nicht gerade der Motivation fördernd.
 
Kommentar
Hast Du noch ein weiteres Objektiv mit integriertem Motor?

Wenn ja – und hier keine Fokusprobleme auftreten, würge ich mal versuchen das Objektiv beim Händler zu tauschen.
 
Kommentar
Wie es aussieht ist es ein Problem des Objektives, ich bekomme es jetzt von meinem Händler ausgetauscht.

Danke für eure Feedback`s.
 
Kommentar
Na das freut mich zu hören.

Ansonsten ist die Optik ein super Allround- Objektiv, mit der Möglichkeit auch mal ein anspruchsvolles Portrait zu machen, denn mit der Lichtstarke kannst Du wunderbar freistellen.

Viel Spaß aus Berlin – wünscht Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten