D90 stellt nich scharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NadjaH

Unterstützendes Mitglied
Registriert
HILFE, meine D90 stellt nich mehr scharf. Wenn ich durch den Sucher schau und "anvisiere" dann hör ich zwar, dass sie scharfstellt, aber durch den Sucher bleibt das Motiv unscharf. Wenn ich dann auslöse, ist das Bild scharf. Sehr komisch!!! Wisst ihr evtl., woran es liegt? Bekomm gleich ne Macke. Liegt an der Kamera, hab die Objektive getauscht, bei allen gleich... Auch habe ich Kamera und Objektiv auf AF stehen
 
Anzeigen
Hat die D90 einen Dioptieausgleich (Rädchen/Hebelchen direkt am Sucher)? Der ist dann wohl verstellt.
Einfach mittels AF scharf stellen, durchsehen und am Rädchen drehen, bis es für Dich scharf ist.
 
Kommentar
... oder auch die Informationswerte am unteren Sucherrand (Zeit, Blende, Belichtungsskala usw.) ....

(s. BDA, S. 5, Objekt Nr. 10 und S. 32 :hallo:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten