Da könnte man ja dann auch die D90 in nem Kit nehmen und dann für die 500 Tacken mehr noch ein schönes extra Objektiv investieren. Aber es tut mir einfach in der Seele weh, dass ich die alten Objektive nicht mehr nutzen kann. Ein Verkauf der FM2 und des Zubehörs kommt eigentlich nicht in Frage. Da hängt ja schliesslich das Herz dran und soviel Geld gibt´s auch nicht mehr dafür.
Du sprichst mir aus der Seele, nur dass bei mir der Gehäusetyp ein Anderer ist. Tatsächlich vermisse ich meine F2 oder FE aber nicht, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, sondern wenn ich zuhause oder im Büro sitze, und mich in schönen Betrachtungen über die Haptik der alten Kameras ergehe. Ich lerne im Umgang mit der D90 immer noch dazu, sie wird mehr und mehr "meine" Kamera, und - ganz ehrlich - ich hab'auch nicht mehr so richtig Lust, die manuellen Optiken an die D90 zu setzen.
Ich habe also, ganz wie du schrobst, ebenfalls 500 Euro in ein Zoom Nikkor investiert, und warte jetzt ab, ob ich eines Tages in ferner Zukunft eine D400 oder eine D800 dazu will