D90 nach Wasserschaden repariert!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Bekam eine D90 zur Reparatur, die nach einem Wasserschaden vor zwei Monaten ausgetrocknet schien, die Akkus aber auch im ausgeschalteten Zustand sehr schnell leerte und nach einem Akkuwechsel wieder bei Null anfing, deren Erhaltungsfunktion also nicht mehr ging.

picture.php




Hier sieht man die größten Schäden auf der Innenseite der Hauptplatine:

picture.php




Nach meiner Reinigung:

picture.php




Leider war der Stecker des Flexikabels zur Rückwand auch angegriffen, und zerbröselte beim Reinigungsversuch:

picture.php




Da ich 21 Leiterbahnen auf 5 mm Breite eines Flexikabels nicht mehr flicken kann, habe ich nach diesem Flexikabel in den einschlägigen Internet-Shops gesucht - Niemand bietet das an! :frown1:
Ich habe aber eine komplette D90-Rückwand gebraucht zu einem Schnäppchen-Preis bekommen :D und diese gegen die mit dem beschädigten Stecker ausgetauscht:

picture.php



Nun freuen sich Alle:
Der Lieferant der Rückwand, dass er mir und meinem Kunden helfen konnte :up:
Ich, dass ich die Reparatur komplett fertig machen konnte :up:
Mein Kunde, dass seine D90 wieder tut wie sie soll :up:
:cool:
 
Anzeigen
Ich bin ja manchmal der Meinung, dass wir Dir dringend einen Urlaub auf Usedom spendieren müssten und Du dafür dann das ein oder andere kleine Problemstück vor Ort inspizierst, reinigst oder auch reparierst :dizzy:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten