D90 mit welchem Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zick

NF Mitglied
ich habe eine D40 mit folg. Objektiven: 18-55 3,5-5,6 G II ED sowie ein
Nikkor DX AF-S 55-200 mm 4-5,6 G ED.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, eine D90 zu kaufen, weil sie u. A. Live View hat und ich auch viel meine Vierbeiner aus der unteren Perspektive fotografiere. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das 55-200 mm Objektiv auch auf die D90 passt und welches Objektiv ich als Kit kaufen soll.
Ich brauche auf jeden Fall auch einen Zoom von 200-300 mm.
Also das Kit 18-55 mm oder mit 18-105 oder gleich das 18-200 mm?
Objektivwechsel machen mir nichts aus, habe ich jetzt auch schon, will mir aber nicht schon wieder bald etwas Neues kaufen.
Das Kit mit 18-55 oder mit 18-105 liegt ja preislich nicht so weit auseinader. Was würdet ihr mir raten?

LG Irene

Anzeigen
Hallo Irene,

den Brennweitenbereich solltest Du auf Deine zu fotografierende Gebiete Abstimmen, je besser Du das Einschätzen kannst, desto eher kannst Du passende Obtiken finden.
Vom "Alles erschlagenden 18-200mm Nikkor" kann ich Die nach eigener Erfahrung nur ernst abraten!
Teile die Brennweiten in 2 Zooms auf oder erwäge u.a. auch eine Festbrennweite, z.b. ein günstiges und gutes Standart Objektiv dazu, das Nikkor 1,8-50mm z.b., Lichtstark und klasse Qualität.

Viele Grüße
Rolf

Kommentar
Hallo,

ich lebe mit dem AF-S VR 16-85mm und dem AF-S VR 70-300mm als Kombi recht gut. Beide sehr gut für den Preis, schnell, guter VR und man deckt alles von einem ordentlichen Weitwinkel bis zu einem guten Telebereich mit 2 Objektiven ab die nicht besonders schwer oder groß sind.

Gruss

Patrick

Kommentar
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das 55-200 mm Objektiv auch auf die D90 passt und welches Objektiv ich als Kit kaufen soll.

Natürlich passt es drauf. Ich würde erstmal nur das D90-Gehäuse kaufen. Du hast schon 2 Kit-Objektive. Wozu noch ein drittes?

Gruß
Uwe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten