Ich habe Probleme mit mein D90 + MB-D80 wenn ich die Kamera mit 70-300mm oder auch mit SB 900 und 18-105 auf das Stativ setze, mit Kirk Schnellwechseleinheit und Kirk Kameraplatte. Plötzlich hat die Kamera keinen Strom mehr , nur noch das leere Batteriesymbol im Display. Das passiert aber nur auf dem Stativ, halte ich die Kamera in der Hand gibt es kein Problem.
Wenn ich zwischen Handgriff und Body bei so einem Ausfall leichten Druck erzeuge kommt der Strom nach dem Ein und Ausschalten wieder.
Kontakte gereinigt, der Kamera Zeit gelassen habe ich auch, die Akkus werden unter Akkudiagnose auch korrekt angezeigt. Ohne MB-D80 funktioniert alles super, ich bin fast soweit mir eine andere Kameraplatte von Kirk zu holen und die Kamera ohne MB-D80 zu betreiben.
Kamera und Griff neu erworben.
Bei Nikon wollte man mir erzählen das die Kameraplatte vielleicht einen Kurzschluß erzeugt. Bin ziemlich verärgert über den Nikonkundendienst und den Preis den ich für ein 10 Minutengespräch dieser Art bezahlen mußte und auf meine schriftliche Anfrage gar nicht erst reagiert wird.