T
tufkabb
Guest
Hallo d300-er Fans,
nebenan bin ich auf einen Fred (Rauschen - Vergleich D90 vs. D80, D300, D700) gestoßen, der mich irgendwie stutzig macht.
Eigentlich wollte ich mir ja eine 300-er zulegen.
Soll ich oder soll ich jetzt nicht ?
Gruß
Foto 7
Wenn du dir mal die Exif Daten der Bilder dieses "Tests" anschauen würdest, würdest du feststellen, daß dieser Test garnichts beweist, ausser vielleicht die Inkompetenz des Testers. Selbst einem Blinden sollte auffallen, daß etwas nicht stimmen kann wenn einen D90 deutlich weniger rauscht als eine D300, welche laut diesem Test gerade mal auf dem Niveau einer D80 liegen würde. Dieser Test wurde mit unterschiedlichen Rauscheinstellungen in den Kameras gemacht. Bei der D300 war Entrauschen komplett ausgeschaltet, bei der D90 und bei der D80 war es (stärker) eingeschaltet. Somit ist dieser Test Makulatur. Leider ist der "Tester" anscheinend nicht Mann's genug das im ersten Beitrag dieses Threads zu korrigieren und sonnt sich stattdessen lieber in den Thanks
BTW Ich weiß, daß jetzt einige von den Bauchpinslern aufheulen werden, aber damit kann ich leben und lese lieber Tests von Leuten die ihr Handwerk verstehen zB. http://www.bythom.com/index.htm