Warum nur setzt man hier im Forum ständig Profi mit Presse gleich?
Gruß
Dirk
:up:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gruß
Dirk
:up:Wie schon geschrieben war die D80 auch einen Hauch besser im Bild als die D200, das ist bei der "Zweitgeborenen" der Vorteil eines neueren Entwicklungsstandes bei gleichen Eckdaten.
Amen
P.S.: Die D90 rauscht ja nichtmal weniger, sie glättet nur mehr![]()
Ich bin bei sowas immer echt platt. Erwägst du einen Kamerakauf einzig und allein wegen des Rauschens? Sind die anderen Features und Qualitäten völlig egal? Da komm ich nicht mehr mit. Die D300 hat eine ganze Wagenladung an Funktionen, die die D90 nicht mal ansatzweise bieten kann und dazu kommt eine wesentlich bessere Verarbeitung und Geschwindigkeit. Und dann wegen eines Tests, der nicht mal das Rauschen sondern nur die Rauschunterdrückung testet, so eine Frage zu stellen? Sorry, das halte ich einfach für dumm.
Wenn du ernsthaft eine D300 erwägen würdest, hättest du dich gut genug mit ihr beschäftigt und würdest so eine Frage nicht stellen. Was bleibt dann also? Stenkern?

Warte auf die D400, die hat dann alle Vorteile der D300 und der D90 vereint und kostet etwas zwischen der D300 heute und der D700 heute... oder so.
Ich wollte mir kurzfristig auch die D300 kaufen, musste mir aber eingestehen, dass ich mit meiner D80 noch nicht einmal nahe am Limit bin (d.h. da wo das Gehäuse der limitierende Faktor ist; ausser vielleicht beim Hallensport und High ISO), deshalb gönne ich mir noch ganz zufriedene Stunden mit meiner D80, warte die Entwicklung ab und greife dann vielleicht bei einem Nachfolger der D300 zu (sofern dieser noch DX ist).
Gruss
Michi
der Herbst hat gerade begonnen und ich will doch bunte Bilder für den Winter sammeln!Ich kaufe mir jetzt auch eine D90 und verkaufe die D300
Hauptsache sie rauscht weniger und wenn der AF nicht immer passt und sie zu klein für meine Hände ist dann habe ich Pech gehabt.))))
Na dann Prost Mahlzeit.
ISO 1000 oder mehr brauchen die meisten Fotografen höchstens 10%
Das die Kamera aber gut in der Hand liegt und die Funktionen auf den richtigen Tasten liegen, das ist 1000 x wichtiger.
Diese ISO Diskusionen immer.
LG Michael

Viele Leute sind auch der Ansicht, der Blitz würde helfen - in ein Footballstadion reinblitzen, der Irrsinn.![]()
.
Gruß
Dirk