D90 Akkuproblem o. ä.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied

ein Bekannter von mir ist mit seiner ganz neuen D90 (zu der ICH ihm geraten habe...:rolleyes:) in Namibia und die Kamera spinnt.

Er hat zwei voll geladene Akkus, jedoch blinkt das Batteriestatussymbol nur (also quasi die "leer" Warnung) und anstatt des Bildzählers erscheint "ERR", oderso (die Verbindung war unglaublich schlecht, ich habe das nicht richtig verstanden).

Akku raus rein Speicherkarte raus rein Objektiv ab dran hat nichts gebracht. Reset (Tastenkombination) oder Menü etc. geht alles nicht mehr.

Hat jemand von Euch eine Idee wie der arme Mann doch noch zu seinen Urlaubsfotos kommt?

Anzeigen
Er hat zwei voll geladene Akkus, jedoch blinkt das Batteriestatussymbol nur (also quasi die "leer" Warnung) und anstatt des Bildzählers erscheint "ERR", oderso (die Verbindung war unglaublich schlecht, ich habe das nicht richtig verstanden).

Das sieht schlecht aus.

Die Doku sagt dazu: Problem: unbekannter Fehler Lösung: Drücken sie den Auslöser. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird oder öfter erscheint, wenden Sie sich an den Nikon-Kundendienst.

Kommentar
nikon-za nennt einen "Gerhard Botha Photoraphy" als einzige anlaufstelle in namibia, schlauerweise ohne kontakt-daten. scheint keinen web-auftritt zu haben, aber ein online reiseführer beschreibt einen photoladen in Windhoek:

Gerhard Botha
Independence Av,
opposite Sardinia Restaurant;
tel: 061 235551

das müsste er sein. ich fürchte, es ist die einzige chance, dort unten hilfe zu bekommen (außer man begibt sich nach rsa).

Kommentar
Ich hatte das Problem mehrfach mit angebautem MB D80.
Es war wohl ein Kontaktproblem des Mittenkontaktes, das nach mehrfachem Ab- und Anbau des MB D80 verschwunden ist :)
Auch bei nakter D90 habe ich diesen Mittenkontakt im Verdacht.
Kontakte vorsichtig putzen und dabei den Mittenkontakt vielleicht vorsichtig etwas nachbiegen ;)

Kommentar
Naja, die Kamera ist quasi nagelneu, da wird er sicher nichts dran rumbasteln.

Hatte jetzt nochmal Gelegenheit bei besserer Verbindung mit ihm zu telefonieren. Er meinte, das letzte Auslösegeräusch "vor dem Tod" war irgendwie anders/komisch... das ist also vermutlich doch ein Servicefall... :frown1:

Kommentar
Dann soll er die cam sicher einpacken und sich ne d40 etc kaufen - wenns sowas dort irgendwo gibt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten