"D90 + AF-S Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6 + Canon D500" gute Kombi ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aggrofan

Aktives NF Mitglied
Registriert
"D90 + AF-S Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6 + Canon 500D (=Nahlinse)" gute Kombi ?

Hey Leute,

habe vor mir vielleicht den Canon 500D Achromat zu kaufen.
Würde ihn in dieser Kombination einsetzen :
"Nikon D90" + "AF-S Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6" + "Canon 500D (=Achromat) "
1.) Hat jemand erfahrung mit dieser Kombination oder wenigstens der Kombination aus diesem Objektiv und dieser Nahlinse ??
2.) Funktioniert die AF-Funktion in diesem Aufbau immernoch ??
3.) Nachteile gegenüber einem Makro Objektiv ??

MFG

aggrofan
 
Anzeigen
Ich habe diese Kombo zwar nicht, verwende die D500 aber in Verbindung mit Canons 70-200/4 L IS, wo sie durchaus zu überzeugen weiss. Ich hatte die D500 auch an weniger hochwertigen Objektiven, wo sie nicht so überzeugen konnte. Ein 18-200er ist für sich gesehen schon ein Kompromiß. Ich würde vermuten, daß die Bildergebnisse nicht so prickelnd sein werden.
Du solltest auch sehen, daß die D500 eine Nahlinse ist. Nahaufnahmen damit machen ist OK, ein echtes Macro wird sie nicht ersetzen können, da die Objektive, aud die sie geschraubt wird nicht speziell für den Nahbereich gerechnet sind und der AF-antrieb nicht auf die geringe Schärfentiefe optimiert ist. Für Beispiele kannst Du mal im Canon Bereich des DSLR-Forums suchen. Das Thema kocht dort ab und an auf.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Kommentar
Dem 18-200 fehlt es an der D90 an Auflösungsvermögen. Jedes, auch das billigste Makroobjektiv wird schärfere und detailreichere Bilder liefern.
 
Kommentar
Ich habe es mir jetzt bestellt !!
Werde in kürze (hoffe es ist Mittwoch da) berichten was meine Meinung dazu ist !!
 
Kommentar
Die Nahlinse ist heute gekommen und ich bin zufrieden.
Gute Qualität Bilder gut alles gut :D
Hier noch ein Bild eines Wassertropfens (ich weiß davon gibt es viele ich wollte es aber trotzdem mal ausprobieren).

PS : Die Bildqualität hat natürlich durch die verkleinerung stark gelitten.
 

Anhänge

  • wassetropfne.jpg
    wassetropfne.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 135
Kommentar
Hi!
Glückwunsch.
Und achte auf das alte Nikon-Macro: AF2,8/105.
Gibts gebraucht immer wieder mal für 300EUR oder so.
DAS macht dann gute Qualität. Viel spass!
Johannes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten