FAQ D850


Neokt

NF-F Premium Mitglied
Hi,

gestern war ich wieder mit meiner Fotogruppe zusammen. In der sind auch 2 Fotografen mit A7RII.

Ich habe mich darüber amüsiert, als einer von den beiden sein glaub 70-200 eingeschraubt hat und dazu zusätzlich den BG.

Naja, PingPong. Ätsch die D850 ist nur so gut weil Sony den D850 Sensor gebaut hat.

bei Pong ist es dann geblieben. :D:D:D:fahne:

Naja, diese Annahme steckt immer noch in vielen Köpfen. Weil bisher ja auch noch niemand offiziel gemeldet hat, wer die Gießerei ist!
 

Kay

NF-F Platin Mitglied
Ach so
 
Kommentar

KAOOS

Aktives NF Mitglied
Naja, PingPong. Ätsch die D850 ist nur so gut weil Sony den D850 Sensor gebaut hat.

Naja, diese Annahme steckt immer noch in vielen Köpfen. Weil bisher ja auch noch niemand offiziel gemeldet hat, wer die Gießerei ist!
Laut Nikonrumors macht den Sensor für die D850 die israelische Firma "Towerjazz", also weder Sony noch Toshiba.



Ausserdem ist am Ende entscheidend, was man aus dem Sensor macht. Nikon hat zwar Sensoren von Sony verbaut, aber das Endresultat war
m.m.N. alle mal besser wie die Spielzeuge von Sony.

VG
 
Kommentar

Neokt

NF-F Premium Mitglied
Ich weiß nicht, ob es richtig verstanden wurde?

Er hat den BG angeschraubt, damit er außer Objektiv etwas in der Hand hatte. :rolleyes:
 
Kommentar

nikcook

Sehr aktives Mitglied
Laut Nikonrumors macht den Sensor für die D850 die israelische Firma "Towerjazz", also weder Sony noch Toshiba.

Den Artikel gelesen ? Wohl kaum. Da steht:

"I have not seen any evidence to prove that claim."

Das war nur eine Schlagzeile mehr nicht.


Thom Hogan :

"When the D850 came out there was a brief kerfuffle over whether TowerJazz was the sensor provider. It isn't. The technologies that the D850 has at the sensor aren't yet ready from TowerJazz: "provide our customers mass production [of BSI CMOS] starting in mid-2018."

 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Ich weiß nicht, ob es richtig verstanden wurde?

Er hat den BG angeschraubt, damit er außer Objektiv etwas in der Hand hatte. :rolleyes:

Dann steckt da wohl -wie so oft- das Problem eher hinter dem Sucher. Ich habe an der 7R II häufiger mal das alte Minolta 70-200 2.8, bzw. das Sigma 300 4. die werden durch den erforderlichen Adapter nochmals größer als das aktuelle Sony E und ich hatte noch nie den Bedarf für einen BG.

Jemand der lieber richtig was in den Pfoten hält (oder auch viel größere Hände hal als ich) ist mit einer D850 oder ähnlicher mit Sicherheit besser bedient, damit sollte man sich allerdings im Vorfeld (besonders wenn man womöglich noch einen Systemwechsel plant) intensiv beschäftigen.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->