Was tragt ihr denn für Brillen?
Ich bin Brillenträger und habe noch das Handicap, daß ich nur mit dem linken Auge fotografieren kann - der Sucher der D850 erschließt sich mir komplett bis in die Ecken inkl. Anzeigen.
Was tragt ihr denn für Brillen?
Ich bin Brillenträger und habe noch das Handicap, daß ich nur mit dem linken Auge fotografieren kann - der Sucher der D850 erschließt sich mir komplett bis in die Ecken inkl. Anzeigen.
Ich bin auch Brillenträger. Aber ich mache immer diese Gummidingens, die vorm Okular sitzen ab.
So kann ich mit der Brille ganz dicht ran und habe nicht immer die Gummiabdrücke auf dem Brillenglas.
Ohne Gummierung verkratzt Du Dir aber die Brille, oder hast noch echtes Glas in Deiner Brille ?
Ohne Gummierung verkratzt Du Dir aber die Brille, oder hast noch echtes Glas in Deiner Brille ?
Meine Augen liegen tatsächlich tief in der Augenhöhle.
Nochmal, die D850 ist die einzige Kamera wo ich dieses Problem hätte (weil noch nicht gekauft), mit meiner D4 und der D810 habe ich dieses Problem nicht.
Ich glaube Nikon geht einfach davon aus, dass der geneigte Brillenträger-Nikon-Fan seine Brille abnimmt, bevor er durch das erhellende Okular blickt. Die Fehlsichtigkeit sollte dann wohl durch Dioptrienausgleich des Suchers oder zusätzlich mittels Korrekturlinse erfolgen.
So nutze ich jedenfalls meine Nikons und das funktioniert sehr gut, hab die Brille dann aber über und das nervt gewaltig (auf der Stirn, am Band, fällt runter...)
Dabei ignoriert Nikon natürlich, dass es auch andere Sehfehler gibt, die mit den Standard-Korrekturlinsen nicht berücksichtigt werden.
Auch ich bin seit x Jahrzehnten Brillenträger. Probleme bei Knipsen hatte ich bis jetzt noch nie wirklich. Dioptrien-Einstellung an der Kamera (teilweise mit zusätzlicher Korrekturlinse) eingestellt und gut ist. Bei der Arbeit schaue ich immer über den oberen Brillenrand durchs Okular. Die Brille bleibt immer auf der Nase. Und um die Gläser zu schonen sind auf allen Kameras Gummi-Augenmuscheln installiert.
Ich bin auch Brillenträger. Aber ich mache immer diese Gummidingens, die vorm Okular sitzen ab.
Also bei -6,5 wäre schon das Thema Kontaktlinsen an oberster Stelle!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?