D850 mit über 500.000 Zählern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

departure69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Bin zwar kein Einsteiger mehr, aber diese Frage mußte ich mir noch nie stellen:

Was ist von einer D850 mit über 500.000 Auslösungen auf dem Tacho zu halten? Verkäufer sagt, daß alles funktioniert, einziger Mangel sei ein abgebrochener Batteriefachdeckel (was mich nicht stören würde, läßt sich mit einem BG, den ich ohnehin aufschrauben würde, elegant beheben).
Und: Kein Versand, nur Abholung, bedeutet, daß ich mir die Kamera ansehen und sie ausprobieren kann (was ich natürlich auch tun würde). Und was ich auch als vertrauenerweckend empfinde.


Der Preis ist halt sehr, sehr verlockend für eine ehemals > 3.000 EUR-Kamera, die gerade mal etwas über 4 Jahre auf dem Markt ist und zur "Beinahe"-Profi-Liga zählt.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß Verschlüsse entweder sehr früh den Geist aufgeben (mitunter schon bei weniger als 100.000 Auslösern), oder nach Überschreiten des kritischen Punkts auch noch eine Ewigkeit halten können. Daß die 500.000 bei dieser Kamera weit über den Tests von Nikon liegen, ist mir dabei bewußt. Und daß mir niemand sagen kann, wie lange dieser Verschluß (und auch andere Komponenten, bei dieser Leistung) noch halten wird, ist mir natürlich auch klar.

Aber wie wäre Euer Gefühl? Bei gerade mal 1.000,- EUR Kaufpreis?

Danke für Eure ggfls. vorhandenen Meinungen.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Anzeigen
Faden von Dezember. Ob der TS zwischenzeitlich eine Kamera hat?
 
3 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
@Frank2111

Nein, ich schrieb ja in #13 schon, daß ich mich gegen den Kauf entschieden hab' und noch ein Jährchen warte, bis dann - vielleicht - eine D850 mit nur 150.000 Auslösungen zum gleichen Preis auftaucht.

Viele Grüße

von

Christoph
 
D
Der Photograph kommentierte
Eine D850 würde ich mit 150.000 Auslösungen nicht mehr kaufen, die ist nur auf mindestens 200.000 Auslösungen ausgelegt, anders bei der D6, die habe ich mit 145.000 Auslösungen gekauft, die hat aber eine viel bessere Mechanik und ist auf mindestens 400.000 Auslösungen ausgelegt.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Ich würde einfach warten und die Märkte im Auge behalten... selbst konnte ich kürzlich eine Sony A7RIII (also das spiegellose Gegenstück zur D850) mit knapp 7.000 Auslösungen für etwa 1.400€ kaufen. Da fallen dann in den nächsten Jahren dann nur noch rund 200€ Wertverlust/a an... günstiger, als zwischendurch mal mieten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten