D850 mit über 500.000 Zählern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

departure69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.

Bin zwar kein Einsteiger mehr, aber diese Frage mußte ich mir noch nie stellen:

Was ist von einer D850 mit über 500.000 Auslösungen auf dem Tacho zu halten? Verkäufer sagt, daß alles funktioniert, einziger Mangel sei ein abgebrochener Batteriefachdeckel (was mich nicht stören würde, läßt sich mit einem BG, den ich ohnehin aufschrauben würde, elegant beheben).
Und: Kein Versand, nur Abholung, bedeutet, daß ich mir die Kamera ansehen und sie ausprobieren kann (was ich natürlich auch tun würde). Und was ich auch als vertrauenerweckend empfinde.


Der Preis ist halt sehr, sehr verlockend für eine ehemals > 3.000 EUR-Kamera, die gerade mal etwas über 4 Jahre auf dem Markt ist und zur "Beinahe"-Profi-Liga zählt.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß Verschlüsse entweder sehr früh den Geist aufgeben (mitunter schon bei weniger als 100.000 Auslösern), oder nach Überschreiten des kritischen Punkts auch noch eine Ewigkeit halten können. Daß die 500.000 bei dieser Kamera weit über den Tests von Nikon liegen, ist mir dabei bewußt. Und daß mir niemand sagen kann, wie lange dieser Verschluß (und auch andere Komponenten, bei dieser Leistung) noch halten wird, ist mir natürlich auch klar.

Aber wie wäre Euer Gefühl? Bei gerade mal 1.000,- EUR Kaufpreis?

Danke für Eure ggfls. vorhandenen Meinungen.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Anzeigen
Es ist ja nicht nur der Verschluss, der 500T Auslösungen auf dem Buckel hat. Die Kamera kam 2017 auf dem Markt. Denke, ca. 10 Jahre wird es Ersatzteile geben. Mir wären das aber zu viel Auslösungen.
 
2 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte