D850 Farbwiedergabe ISO größer 3200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das Rauschverhalten der D850 wird ja im allgemeinen als sehr gut beurteilt.

Ich habe in diesem Zusammenhang eine andere Frage, wie gut ist den die Farbwiedergabe im ISO-Bereich ab / über 3200 ASA im Vergleich zu einer D4s.
Die D4s betet hier aus meiner Sicht das zur Zeit beste aller Nikon-Kameras.
 
Anzeigen
Hier EINE Möglichkeit dies zu beantworten. Die Messungen von DXO : https://www.dxomark.com/Cameras/Com...sus-Nikon-D4s-versus-Nikon-D3s___1177_945_628 Hier unter "Measurements" und "ColorSesitivity". Den Reiter "Screen" anklicken.




Übrigens ist hier (nur in der Disziplin "Sports", also High-ISO ) immer noch von Nikon die DF und die D3s ganz vorne, dicht gefolgt von der D4s. Sie belegen (nur hier) die Gesamt-Platzierungen 9,10 und 13 aller je getesteten Kameras. Die D850 kommt erst auf Platz 26, obwohl sie im Overall-Score Platz 3 hat.
Bei DXO halt.
 
Kommentar
Erst mal Danke für die Antwort.
Mich hätten die Erfahrungen der User interessiert, die beide Kameras haben und auch vergleichend können.
 
Kommentar
Übrigens ist hier (nur in der Disziplin "Sports", also High-ISO ) immer noch von Nikon die DF und die D3s ganz vorne, dicht gefolgt von der D4s. Sie belegen (nur hier) die Gesamt-Platzierungen 9,10 und 13 aller je getesteten Kameras. Die D850 kommt erst auf Platz 26, obwohl sie im Overall-Score Platz 3 hat.
Bei DXO halt.

Ich würde diese Tests mit Vorsicht geniessen. Die D4s ist in High-Iso um Welten besser, wie die gute D3s. Und die DF hat den selben Sensor der D4, und diese soll schlechter sein?! Daher sind mir diese Tests etwas seltsam.
Die D4s ist was Dynamik und High-Iso angeht, einer der besten Kameras von Nikon. Die D5 kann hier nicht ganz mit halten, sie ist zwar bei High-Iso deutlich besser, hat dafür aber Einbußen bei der Dynamik im unteren Iso-Bereich. Ich muss aber sagen, als ich einen Freund besuchte, der eine D5 hat, konnte ich bei ISO100 keine großen Unterschiede im Bild zwischen D4s und D5 sehen, ausser eben der Größe (16MP zu 20MP).

Und die Frage von Christopher wird ja mit dem Test von DXO nicht ausreichend beantwortet, da würde ich gerne mal echte Tests von Usern hier im Forum sehen wollen.

VG
 
Kommentar
Hallo zusammen,

also ich könnte maximal High ISO Vergleiche zwischen der D5 und der D850 anbieten. Ich habe/hatte beide Kameras für mein Rhein-Neckar Nudes Projekt (Aktfotografie/Fetisch bei Nacht) im Einsatz und eventuell noch ältere Aufnahmen mit der D4s - da müsste ich aber suchen. Mittlerweile bin ich jedoch ausschliesslich mit der D5 unterwegs.
Wenn ihr Bilder A3/A3+ druckt werdet ihr aber kaum einen Unterschied sehen...

Gruß,
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten