Frage D850 erkennt CFEXPRESS 512 GB von WISE nicht, D500 aber schon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MikeLi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
Ich konnte günstig eine Wise CFexpress Typ B 512 GB erstehen. Diese ist für die bestellte Z9 gedacht.
Da meine D500 und D850 mit dem aktuellen Firmware Update ja auch CFExpress aufnehmen bzw. Beschreiben können , habe ich die Karte mal in beiden Kameras ausprobiert. Die D500 erkennt die Karte und speichert auch Fotos darauf. Die D850 gibt nur eine Fehlermeldung aus.
Der kontaktierte Nikon-Support antwortete schnell, veweist aber nur auf die Kompatibilitäts-Liste der Z9. Dort ist WISE nicht gelistet. Sony, Lexar, SanDisk und ProGrade Digital schon.
Die WISE Karten bekommen bei den Kollegen von Canon im R5-Thread sehr gute Kritiken für die Performance (Schreib-und Lesegeschwindigkeit). Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis richtig gut.
Hat jemand Erfahrungen mit WISE CFEXPRESS Karten in Nikon Kameras?
Grüße aus dem Pott
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
War bei mir mit der Z7 anfangs auch erst so. Wenn die D500 sie erkennt - dort einmal formatieren. Danach erkennt die D850 sie auch. Dort noch einmal formatieren.
 
5 Kommentare
MikeLi
MikeLi kommentierte
Hallo Christian,
hat leider nicht funktioniert. Habe noch die Möglichkeit eine zweite Karte eines R5 Users zu testen.
Wenn das nicht funktioniert werde ich die Karte mal bei einem Händler in der Nähe in einer D850 testen.
Gruß
Michael20220105_201205-01.jpeg
 

Anhänge

  • 20220105_201205-01.jpeg
    20220105_201205-01.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 139
Christian B.
Christian B. kommentierte
Schade…
 
MikeLi
MikeLi kommentierte
Zumindest in der D500 läuft sie ja. Kleiner Trost😉
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Sehr seltsam. Hast Du in der D850 die neueste Firmware?
 
MikeLi
MikeLi kommentierte
Ja20220105_200744-01.jpeg
 
Es wird Dir leider nichts nützen, aber mein Versuch mit meiner Wise 2 TB CFexpress Card in der D850 verlief einwandfrei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten