D800E - Testbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die hochauflösenden Monitore sind ein alter Hut. Gibts von IBM seit 10 Jahren - 3840x2400 Pixel. Kosteten zuerst 5-stellig, kamen dann aber bis auf 5000 Fr. runter. Schaut einfach mal nach dem T221. Gibt es immer mal wieder in der Bucht.
 
Kommentar
Die hochauflösenden Monitore sind ein alter Hut. Gibts von IBM seit 10 Jahren - 3840x2400 Pixel. Kosteten zuerst 5-stellig, kamen dann aber bis auf 5000 Fr. runter. Schaut einfach mal nach dem T221. Gibt es immer mal wieder in der Bucht.
Kannst Du das dann bitte im verlinkten Thread sagen. Da habe ich das nämlich als überhaupt nicht vergleichbar ad acta gelegt. Zu klein für Präsentationszwecke und (neu, also kein gebrauchtes) viel zu teuer, von Eizo z.B. 25000 Euro...

Das von mir angesprochene Gerät steht völlig konkurrenzlos da (140cm, Wahnsinns-Kontrast, hell, flach, 8MP und 8000 Euro) und gibt es erst seit wenigen Tagen. Die allgemeine Ignoranz in diesem Thema geht mir echt auf den Keks. Immer hat jemand sofort eine Meinung, ohne sich mit dem Thema befasst zu haben. Das muss doch wirklich nicht sein ... Ich habe das IBM-Display damals gesehen, hat mich nicht beeindruckt. Ganz im Gegenteil zu diesem Gerät jetzt.

Wenn einer sagt, er hat es gesehen (mit 8MP Bildern) und es hat ihn kalt gelassen, dann lasse ich das natürlich sofort gelten. Aber ich kann es mir kaum vorstellen. Das ist, als würde man aus einem Fenster schauen, nicht auf einen Monitor. Es ist irgendwie eine echt neue Qualität. Und ich meine nicht 3D...
 
Kommentar
Du doch auch :)

Kannst Du das bitte belegen.
Unabhängige Quellen und deren Zitate wären hilfreich.
Ja, ich bin da auch einer der Übeltäter. Darum hoffe ich, es nimmt niemand persönlich. Ich meinte gewiss nicht pulsedriver persönlich.

Der Beleg in diesem Fall ist einfach: Da es erst 2 Geräte in D gibt, kann es ausser mir eigentlich niemand mit eigenen Augen gesehen haben (höchstens noch IFA, aber darauf berief sich niemand). Und mein Beitrag bezog sich explizit auf die Bildwirkung bei Inaugenscheinnahme. Und habe sogar Links und Zitate beigebracht, dass es bisher allen (Testern) wie mir ging, die es selbst gesehen haben ("Wir sehen den 55ZL2 als „Vorboten der visuellen Zukunft“"). Aber nein, man muss posten, das sei alles kalter Kaffee.

Ich hatte den Link hier ursprünglich gepostet, weil hottaflex in diesem Thread explizit um Hilfe gebeten hatte und mein Fund ist so ziemlich die einzige Lösung seines Problems. Wenn dann aber solche Reaktionen kommen, werde ich "mein Wissen" zukünftig zurückhaltender teilen. Ich bin ja auch in anderen (amerik.) Foren unterwegs und da wäre diese reflexhafte Abwehrhaltung undenkbar.

Und dann ist das Thema hier OT, darum habe ich ja extra einen eigenen Thread aufgemacht. Darum sage ich hier jetzt dazu nix mehr.
 
Kommentar
Hallo Falconeye ich komme leider nicht immer zum Lesen aller Antworten - ich meine GLEICH...manchmal pausiere ich mit dem Forum komplett 10 Tage und widtme mich den neuen Kameras und alten Optiken und denke nach über neue Wege der Digitalen Foto Arbeit bzw Unterschiede der Arbeit zu damals.
Dein Monitor interessiert mich SEHR.
Und was das Forum betrifft und das seltsame dazu schreiben oder zerfetzen der Treads mit Unsinn macht mich das auch nachdenklich - das reizt mehr als das es informativ ist fördert aber durchaus die Beteiligung zum Forum "aufrufen" und leider zählt wohl nur das...

Das englisch sprachige Foren weit informativer sind und auch andere deutsche hoch interessantes schreiben weiß man nur wenn man dort forscht

Mir war es natürlich ernst und ich sage danke

PS der Eizo der vorweg empfohlen wurde ist natürlich ein Referenz Gerät aber doch schon länger am Markt
Die D800E verlangt wohl nach mehr und der Monitor Markt ändert sich RASANT
Das NEUESTE ist morgen technisch lala....
 
Kommentar
Laut Nikon sollte ja die D800E ja schon am Zentrallager sein..
Leider meint mein Händler das ich zu warten habe.

Ich nehme an das unser Andy E seine bekommen wird wenn er auch eine E dazu will.

Traurig ist nur das ich sie schon vor 14 Monaten bestellt habe und sicher erster bin und trotzdem bekommen es andere..

Inzwischen macht mir das aber gar nix mehr denn es ist nur eine Kamera und mit Sicherheit meine letzten 2 Nikon Bodys nach einer D4 und D800E brauch ich nur noch gutes Glas und einen 4k Monitor..

Somit ist das Kapitel Nikon für mich nur noch ein Fotoaparat (bzw 2) den ich halt nehme wenn ich wirklich gut fotografieren will und meine Ansprüche erfülle....

Mit der Liefer Politik, dem Umgang mit Kunden bei Anruf usw bin ich leider nicht zufrieden...

Derweil habe ich in den letzten 40 Jahren sicher so 50.000 für Nikon Produkte ausgegeben... das ist für Nikon wohl ne kleine Ausrüstung

Kann ma nix machen

Im übrigen glaube ich das statt der bestellten 20 nur eine kam und die ein bevorzugter Kunde bekommt....egal wann ich bestellte oder anzahlte..das ist halt so...

meine D4 reizt mich nicht so die liegt da rum jeder weiß das ich eigentlich eine D800 wollte und mein Händler sagt freu dich du hast ne D4
 
Kommentar
Im übrigen glaube ich das statt der bestellten 20 nur eine kam und die ein bevorzugter Kunde bekommt....egal wann ich bestellte oder anzahlte..das ist halt so...

meine D4 reizt mich nicht so die liegt da rum jeder weiß das ich eigentlich eine D800 wollte und mein Händler sagt freu dich du hast ne D4

Na, irgendwas ist ja immer...

Zum Glück hab ich ne D800 bekommen.
Die Überlegung D4 / D800 / D800e geisterte zwar auch lange in meinem Kopf herum, aber es wurde dann doch die "Kleine" :D

Und dann anscheinend auch noch ne Fehlerfreie... :p
Ich bin mal gespannt auf die Vergleiche der beider kleinen Schwestern!


Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten