D800 Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrISO100

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video zeigen, welches ich zu 100% mit der Nikon d800 gedreht hab.

An der Kamera habe ich folgend Videoeinstellungen benutzt:
- 720p mit 50fps
- Manueller Modus mit 1/100
- Bildsteuerung habe ich auf Neutral (allerdings mit Kontrast 0; Schärfe 0 für die Post-Production)

Als Objektive habe ich das Nikon 50mm 1:1.8G und das Nikon 70-200mm 1:2,8 ED VRII benutzt.

Hoffe es gefällt euch.
Wenn Ihr fragen oder Anmerkungen habt, als her damit :)

Mich würde sehr interessieren wer noch so alles mit der d800 Videos produziert. Würde mich über ein paar Beispiel Video sehr freuen :)

Gruß,
ChrisNew

http://www.youtube.com/watch?v=vLIEDeoOb-M
 
Anzeigen
WOW, Hut ab. :up::up::up:

Hat es einen bestimmten Grund, das Du die Splits Vertikal und nicht horizontal gemacht hast? Die sind mir zum Teil etwas zu gequetscht, aber ansonsten in des Wortes tiefster Bedeutung: Großes Kino
 
Kommentar
Das ist nun eigentlich so überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber ich muss sagen, wirklich gut gemacht - Respekt! :up:

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Einfach GEIL! :up:

Absolut!
Licht, Schnitt, Kamera - saustarkes Niveau! :up:
SW gefällt mir auch!

Wenn Du mich fragen würdest, was noch besser geht...
...also die letzten 2 %...
Hast Du mal Tempowechsel versucht?
Alles in SloMo ist vllt. nen Tick zu wenig "Energie"...

Soll kein Niedermachen sein! Nur ne Anregung!
 
Kommentar
Hi,

smooth, chillig, geiler Beat, aber ich gib meinem Vorredner recht, dass ich evtl. auch nicht nur SlowMo gemacht hätte, sondern noch mal n bisschen switchen. Den einen horizontalen Split finde ich eigentlich ganz cool, da sonst meistens nur vertikal gesplitted wird, jedoch ist der dann im Panoramaformat natürlich schwieriger zu erfassen, ganz klar.

Ansonsten ist mir der Alltag vom Rapper vermutlich n Tacken zu chillig, ich denke da hätte man aus der Story noch ne Menge mehr machen können, da der Text ja auch von Energie/Extasy/Liebe. Gibt halt noch einiges her finde ich...

Aber hey, das ist nur meine Meinung. Technisch ist das sicher super gemacht und der Beat ist auch geil. Von wem ist der? Auch vom Künstler oder schon n fertiger Beat?

Lg Björn
 
Kommentar
Hallo,

super gemacht!

Mich würde interessieren, was Du noch dazu benutzt hast (evtl. Stativ oder noch andere "Hardware").

Grüße
cohcoh
 
Kommentar
Bin zwar noch kein Filmer, da ich noch einige Monate nur mit meiner d700 arbeiten werde bis mal eine d800 hinzukommt, aber dein Beitrag macht echt auch Lust aufs filmen! Eine echt feine Arbeit!! Respekt!!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten