Einfach eines nehmen was du schon gemacht hast und für Dich den Unterschied schön zeigt.
Am idealsten wäre das original NEF aufs Netz zu stellen, da die RAW Converter ebenfalls auf die Bildqualität Einfluß nehmen.
Danke,
Andy
Hat das AF-S 24-85VR eigentlich ein Metallbajonet?
Hallo Andy,
hier ist das gleiche Motiv jeweils mit dem Nikon und dem Tamron bei 70mm F5.6 aufgenommen mit identischen Einstellungen, aus dem NEF mit LR 4.1 entwickelt mit 100% drop...
FX
Freude habt ihr euch schon einmal das Gewicht des Tamron angesehen?
Wenn ich richtig liege dann: Gewicht [g] 825
Da kann ich eh schon mein 2,8/24-70 von Nikon nehmen.
Das 24-85 hat lediglich Gewicht: ca. 465 g!!
Das ist für mich auch sehr sehr maßgeblich!
Gruß
Hans.
...
Ich kann nur sagen der erste Eindruck ist OK, die optische Leistung überrascht mich ... kleiner leichter Allrounder im Standardzoombereich der gut auf die D800 passt. :up:
...
Hier noch ein paar Infos zu den Bildern:
- die Aufnahmen habe ich aus der Hand gemacht, es wurde kein Stativ verwendet
Wie schreibt Nikon so schön in der Produktbeschreibung:Es lohnt sich bei der D800 nicht in Billigscherben zu investieren.
Und nun?Nikon.de schrieb:Stefan Schmitt, Product Manager SLR-System bei der Nikon GmbH: »Dieses neue Objektiv wurde mit der Zielsetzung konstruiert, unseren Kunden ein kompaktes, handliches Universalzoom für das FX-Format zu bieten, und zwar ohne Abstriche bei der Bildqualität. Es erfüllt problemlos die hohen Anforderungen, die moderne hochauflösende Kameras an die Optik stellen.
Was ist dabei eigentlich herausgekommen?Ich werde dieses Exemplar zurückschicken und mir mal ein anderes schicken lassen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?