D800 taugliche Nikkore

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotomuerz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mich wundert es, diese Liste hier noch nicht gesehen zu haben. Im Hasselblad Forum wird darauf verwiesen:

Im Support Bereich von Nikon Bereich Bedienungsanleitungen, man muss angemeldet sein!
Folgende Objektive wurden darin vorgeschlagen:
• AF-S NIKKOR 14 – 24mm 1:2,8G ED
• AF-S NIKKOR 24 – 70mm 1:2,8G ED
• AF-S NIKKOR 70 – 200mm 1:2,8G ED VR II
• AF-S NIKKOR 16 – 35mm 1:4G ED VR
• AF-S NIKKOR 24 – 120mm 1:4G ED VR
• AF-S NIKKOR 200 – 400mm 1:4G ED VR II
• AF-S NIKKOR 24mm 1:1,4G ED
• AF-S NIKKOR 35mm 1:1,4G
• AF-S NIKKOR 85mm 1:1,4G
• AF-S NIKKOR 200mm 1:2G ED VR II
• AF-S NIKKOR 300mm 1:2,8G ED VR II
• AF-S NIKKOR 400mm 1:2,8G ED VR
• AF-S NIKKOR 500mm 1:4G ED VR
• AF-S NIKKOR 600mm 1:4G ED VR
• AF-S Micro-NIKKOR 60mm 1:2,8G ED
• AF-S VR Micro-NIKKOR 105mm 1:2,8G IF-ED
__________________
Mein soeben erworbenes und durchaus ein schlechtes Ergebnis lieferndes 1,4/50mm ist tatsächlich nicht drauf. Dafür liefert das ebenfalls neue erworbene Zeiss 3,5/18 hervorragende Ergebnisse.
Gruß
Hans.
 
Anzeigen
Die Liste kenn ich und natürlich ist sie hier schon verlinkt worden. Dann kommt wohl bald ein 50/1.2 - geilofant!:)
 
Kommentar
Das ist einfach nur eine Liste aller aktuellen Objektive mit Nano-Coating.
Was immer sich der Schreiber der Broschüre dabei gedacht hat... vermutlich "teuer = gut -> geeignet".

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Das liegt dann aber eher an Dir als am Forum. Das Thema ist schon von allen Seiten schön weichgekaut worden.


Gruß, Matthias

Hm, das habe ich dann versäumt. Könnte man mir den Link auf die Liste hier einstellen?! Danke für die Mühe. In der Suche komme ich nicht dort hin.
Gruß
Hans.
 
Kommentar
Halo,

muss nicht immer teuer sein.......
Ein Objektiv fehlt ganz sicher! (oder sollte ich das übelesen haben)

Nikon 85mm / 1,8G ! (nicht nur wegen des lächerlichen Preises im Verhältnis zum 1,4-er).

Ich habe morgen beide Optiken (1,8G und 1,4G) zum testen hier und freue mich schon riesig.
Das 1,8G habe ich schob da un bin einfach nur begeistert, ob ich es brauche:nixweiss:Klasse ist es auf jeden Fall!!


Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten