D800 Spiegel bleibt hängen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

applecitronaut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,
irgendwie bin ich vom Pech verfolgt. Hatte mir eine gebrauchte D800 im Sommer gegönnt (Händler). Sie war im September Traiskirchen zur Reinigung.... Bis dahin war alles gut. Bis auf den Dreck auf dem Sensor. Habe sie recht wenig benutzt in letzter Zeit. Heute aber Ausflug, Kellergassen fotografieren:). Die Freude wäre nur kurz. Der Spiegel bleibt sporadisch hängen. (vom 100 Fotos ca. 15x) Sprich er klappt nicht wieder ganz zurück.Er bleibt zur vor 45 Grad hängen. In Sucher sieht man dadurch nur ein unscharfes Bild obwohl die Kamera richtig Fokussiert. Ein kurzer Schlag gegen die Kamera löst meistens das Problem. Ist aber kein Zustand. Kennt ihr das Problem?
Einen Sturz kann ich ausschließen. Kühlere Temperaturen begünstigen das Problem. Ich weiss nun nicht was ich tun soll. Beim Händler reklamieren, ist ja 1 Jahr Garantie drauf?
Fürchte da kommt sowas wie ich bin Schuld.... Zu Nikon oder zum Beuteltier? Ober ist es nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten