..
SanDisk Extreme Pro 64GB kostet um die 350,- Euro.
Lexar Professional 800x 64Gb[/URL] UDMA-7 kostet um die 200,- Euro.
Das ist schon ein deutlicher Preisunterschied! Die Geschwindigkeit der Lexar sollte doch theoretisch etwas schneller sein?
Was meint Ihr dazu?
wegen Urlaubsplanung 10 x Scandisk extreme pro 16GB CF + 10 x Scandisk extreme pro 32 GB SD. Auf die SD kommt immer die Copy der CF + mögliche Filmchen.
gruß Udo
Bei 20 Speicherkarten sind 2 ohne Berechnung dabei!
Du gibst fast 1500 Euro für Speicherkarten aus?? Für den Urlaub???
Wie wärs mit nem Netbook?
Da das wohl eine einmalige Reise wird ist es mir das Wert. Netbook mag ich nicht, dann müssten ja auch 2 Platten drin sein sonst ist ja keine Sicherung.
g ruß Udo
SD-Karten sind doch deutlich günstiger als CF. Wieso nicht eine Handvoll SD-Karten, die nicht gelöscht werden und die CF abends auf das Netbook kopieren?Da das wohl eine einmalige Reise wird ist es mir das Wert. Netbook mag ich nicht, dann müssten ja auch 2 Platten drin sein sonst ist ja keine Sicherung.
g ruß Udo
Externe USB-Platte?
Gut, Compi im Urlaub dabei mag nicht jeder und man spart sich die Zeit zum Einlesen, CF und SD als "Filmersatz" kann sinnvoll sein.
Aber was ich nicht verstehe warums gerade dann nicht die billigsten noch empfehlenswerten tun?
Also kann sich jeder kaufen was er will, aber das ist ja ein Forum und kein Stammtisch, darum fänd ich ein paar Infos warum Du ausgerechnet diese Karten brauchst sinnvoll.
IMHO ist in jedem Fall in der Kombi die CF Extreme Pro sinnlos rausgeschmissenes Geld da Dich die SD-Karte bei parallem Betrieb runterbremst auf ihr Tempo, das gerade mal auf normalem Extreme-Niveau liegt und knapp über Transcend 400x, womit Du bei 32 gb CF auch genügend Platz für Deine Filme auf beiden Karten hättest.
Dann nimm eine SSD im externen Gehäuse. Selbst die gute Samsung mit 512 wäre da noch günstiger.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?