D800 mit 16-35 Nikkor schwarzer Schatten im Bild?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coolzero

Aktives NF Mitglied
Registriert


Hallo ihr lieben,

mit der Nikkor 16-35 4.0 aufgesteckt auf meiner D800 habe ich wenn ich auf 35mm fotografiere, mit eingebautem Blitz ausgelöst, immer einen schwarzen Schatten. Hier zu sehen auf der rechten Seite des Bildes. Ich denke nicht das es vom Schutzfilter kommt da mit 35mm aufgenommen. Bei 16mm habe ich keinen dunklen Schatten im Bild.
Ist nur so bei ausgelöstem Blitz.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

viele Grüße,
 
Anzeigen
Du hast die Sonnenblende auf dem Bild, besser gesagt, deren Schatten. Der eingebaute Blitz hat nicht genügen Abstand in der Höhe von Objektiv, sodass er nicht voll drüberweg blitzt. Steht auch in der Bedieningsanleitung der Kamera. Aufsteckblitz nehmen, vielleicht reicht auch schon die Abnahme der Gegenlichtblende.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
ja stimmt, die Blende war drauf. Passiert auch nur bei auslösen des eingebauten Blitzes. Habe das mit der SB 700 nicht. Dann danke für die Hilfestellung.:up:
 
Kommentar
Is ja auch klar. Schau dir halt mal an wo dein eingebauter Blitz sitzt. Wen das Objektiv halt länger ist dann wird es angeblizt und du siehst die Schatten des Blitzes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten