D800 im LiveView zu langsam?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Nachdem ich die letzte Ende 2017 wegen defektem USB-Port zurück geben musste, habe ich mir heute wieder eine D800 geholt.
Alles ist so, wie ich es von der letzten voll funktionierenden D800 im September 2017 noch in Erinnerung hatte - bis auf das langsame Vorgehen, wenn ich mit LiveView auslöse.

Hier ein Vergleich zwischen Auslösung im Normalmodus zum Auslösen bei LiveView:



Bei 1/250s Verschlusszeit ist die eigentliche Belichtung natürlich schnell geschehen, aber wie lange der Verschluss braucht, um zuvor zu schließen und danach wieder zu öffnen, kommt mir irgendwie lahm vor. :confused:

Könnte mir jemand, der eine D800 besitzt, das als für dieses Modell normal bestätigen?

Oder ist meine "neue" (< 40.000 Auslösungen) diesbezüglich defekt?
 
Anzeigen
Meine zeigt da ein ganz ähnliches Verhalten. Mir war das bislang auch Wurscht, live-view ist ja kein Äkschnmodus.
R.
 
Kommentar
Hallo Michael,

habe das mit meiner D 800 verglichen: ähnliches Ergebnis.

Gruß Helmut
 
Kommentar
Schneller geht's im Modus für Serienaufnahmen (CL oder CH), wobei die Aufnahmen dabei zuerst in den internen Puffer und dann erst auf die Speicherkarte geschrieben werden. Wenn der Puffer voll ist, wird's wieder langsamer. Aber, wie FredB schon sagt, LiveView ist kein Aufnahmemodus für Sport und Action.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Guten Abend,

meine D800 ist im LiveView auch extrem langsam. Da ich aber so gut wie nie mit LiveView arbeite , ist mir das eigentlich egal. Aber komisch finde ich das schon...
Meine D7200 ist da erheblich schneller....

Gruß Lionel
 
Kommentar
Hallo Lionel!

Meine D800 ist im LiveView auch extrem langsam.
Aber komisch finde ich das schon...
Meine D7200 ist da erheblich schneller....
Meine D90 aber nicht. :eek:
Meine D750 habe ich aber gerade noch mal getestet - genau so "langsam" wie die D800...:rolleyes:
 
Kommentar
Logisch ist das ja aber trotzdem nicht.
Bei der D800 bleibt der Spiegel beim Auslösen oben und wird nicht wie bei der D7200 umgeklappt. Da schließt ja nur der Verschluß. Von daher ist es unverständlich das ein Verschlußvorgang bei der D800 so lange dauert in LiveView.

Gruß Lionel
 
Kommentar
LV
Schließen
Aufziehen
Öffnen
Belichten
Schließen
Aufziehen
Öffnen
LV

Ich stelle mir vor, dass das Aufziehen vielleicht länger dauert als das Ablaufen.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe mal den LV der D4 angesehen, der ist bedeutend schneller, obwohl selber Prozessor wie die D800, also Expeed3. Ist bei der D800 eventuell auf Q einstellt?
Und eventuell SV mit 1 oder 2 Sekunden an?
Eventuell kommt halt auch der Expeed3 mit den 16MP der D4 besser klar, wie mit den 36MP.
Hat jemand mal die D810 getestet, ob der schneller ist, hier werkelt ja ein bedeutend schnellerer Expeed4-Prozessor.

VG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten