Frage D800 für Handball ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteianander,

hat die D800 schon mal jemand beim Hallensport mit hohen ISO's getestet ?
Die D700 hat mich in diesem Sektor nie so richtig begeistert.

Sind mit der D800 ISO >=3600 voll nutzbar ?
Wie treffsicher ist der AF ?
Hat jemand Bildbeispiele (inkl. Crops) ?

Speed: Im DX Mode mit 15MP und dem MB-D12 sollen ja 6B/s möglich sein.
Das würde mir reichen.

Falls ich wirklich auf die D800 wechseln sollte, stelle ich mir halt die Frage:

Nehme ich eine zweite D800 (Mache viel auf Hochzeiten, da gehe ich nicht ohne zweiten Body hin) oder sollte es für den Sport Sektor schon eher eine D3s (gebraucht) sein ?.

Also: 2 x D800 oder 1 x D800 + 1 x D3s

LG Martin
 
Anzeigen
Hat die D800 wirklich noch niemand beim Hallensport benutzt ?

Mir würde sich wirklich die Frage stellen: 2 x D800 oder 1 x D3s + 1 x D800

LG Martin
 
Kommentar
Die D800 gibt es seit nun gut einer Woche in hömöopatischen Mengen, da werden Erfahrungsberichte jeder erdenklichen Anwendung möglicherweise noch ein klein bisserl auf sich warten lassen. :)

Hallensport (von Kindern) ist auch eine meiner Anwendungen, wenn mal wieder eine ist, nehme ich sie statt meiner D3s mit und berichte auch gerne mal drüber. Derzeit sind aber Ferien und daher diesbezüglich nirgendwo was los.

GLG FMA
 
Kommentar
Die entscheidende Frage ist:

Sollen die Handballfotos alle in Postergrösse gedruckt werden oder möchtest du für Zeitungsfotos bei jedem Spiel einige GB an Daten produzieren (und bearbeiten)?
 
Kommentar
Die entscheidende Frage ist:

Sollen die Handballfotos alle in Postergrösse gedruckt werden oder möchtest du für Zeitungsfotos bei jedem Spiel einige GB an Daten produzieren (und bearbeiten)?
Das verstehst Du nicht, Stefan. Die D800 ist auch für Hallensport die richtige Kamera, weil man die hohe Auflösung nicht nutzen muss.
 
Kommentar
Die entscheidende Frage ist:

Sollen die Handballfotos alle in Postergrösse gedruckt werden oder möchtest du für Zeitungsfotos bei jedem Spiel einige GB an Daten produzieren (und bearbeiten)?

Teilweise für Werbezwecke, aber meistens nicht grösser als DIN A4.

LG Martin
 
Kommentar
Das verstehst Du nicht, Stefan. Die D800 ist auch für Hallensport die richtige Kamera, weil man die hohe Auflösung nicht nutzen muss.


Genau, war da nicht was mit DX Mode ?

Mich würde halt AF Performance usw. interessieren.
Geht mehr als mit der D700 bzgl. AF und High ISO ?

LG Martin
 
Kommentar
Wenn du nur eine Kamera haben wolltest, mit der du alles abdeckst, dann wäre die D800 sicher eine Überlegung wert, wenn es aber eh zwei Kameras sein sollen, dann würde ich ja nicht lange überlegen und zur D800 eine D3s (oder eine D7000, wenn du die Brennweitenverlängerung brauchst) nehmen.
 
Kommentar
Ich kaufe mir also einen 8-Zylinder, um dann mit nur 4 Zylindern durch die Gegend zu fahren?? Nun ja, es gibt weitaus bessere Kameras für Handball als die D800. Verwendbar ist sie aber sicherlich.

Das ist mir schon klar.
Aber im DX Mode bleiben ja immer noch 15MP übrig.
Und dann bis zu 6B/s.

Ich bräuchte 2 Gehäuse (für Hochzeiten,...)

Also 2 x D800 oder 1 x D800 + 1 x D3(s)

LG Martin
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten