Frage D800 "Erweiterte Aufnahmekonfiguration"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

45Kuli

Auszeit
Registriert
Ich hatte diesen Menüpunkt noch bei keiner Kamera !!!
Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe die Möglichkeiten dieser Einstellung nicht.
Die Beschreibung dazu auf Seite 270 der BDA ist sehr "sparsam" und auch Versuche mit dieser Einstellung auf "ON" brachten mich nicht weiter.

Mir fiel nur folgendes auf:
Ich hatte "Zeitautomatik" eingestellt und nach Aktivierung dieses Menüpunktes war plötzlich die "Programmautomatik" aktiv.

Was bringt mir die Aktivierung dieses Menüpunktes wirklich :nixweiss:

Danke und
 
Anzeigen
War bei mir genauso.
Habe dann - mit erweiterter Aufn-konfiguration=ON auf Zeitautom. gestellt, so wie sie bei dir (wie bei mir) auch stand.
Dann Erweiterte Aufn-konfiguration auf Off.
Wenn ich jetzt wieder "ErweitertrAufn-konfiguration=ON" stelle, meldet sich die Kamera auch mit Zeitautomatik.


Diese Einstellungen werden bei "Erweiterte Aufn-konfiguration auf ON" gespeichert in den Aufnahmekonfigurationen A, B, C und D:

- Belichtungssteuerung
- Belichtungszeit
- Blende

Bei "Erweiterte Aufn-konfiguration auf OFF"
werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Die jeweils letzte Einstellung bleibt erhalten. Das wurde oft bemängelt - ist mit dieser Einstellung ("ON") behoben:)

Gruß, Dieter
 
Kommentar
Diese Einstellungen werden bei "Erweiterte Aufn-konfiguration auf ON" gespeichert in den Aufnahmekonfigurationen A, B, C und D:

- Belichtungssteuerung
- Belichtungszeit
- Blende

Bei "Erweiterte Aufn-konfiguration auf OFF"
werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Die jeweils letzte Einstellung bleibt erhalten...
Danke :up:
Aber mit den Tasten und Einstellrädern ist man ja auch nicht gerade langsam !!!
Werde es so lassen, bin es schon gewöhnt :)
 
Kommentar
Danke :up:
Aber mit den Tasten und Einstellrädern ist man ja auch nicht gerade langsam !!!
Werde es so lassen, bin es schon gewöhnt :)

Sehe es auch erstmal so.

Aber kann mir auch vorstellen, daß Belichtungssteuerung, Blende, Zeit in anderen Konfigurationen hohe Priorität haben k ö n n e n. Dann macht die Einstellung auf ON Sinn.


Frohe Ostern,
Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten