D80 verkaufen ... ja/nein/fuer wieviel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich ueberlege, meine D80 und evtl. sogar das 18-70/3.5-4.5 zu verkaufen ...

Ich liebe gerade diese Kombo zwar sehr - weil sie klein, leicht und gut ist, aber mangels Geld und dem Bedarf an weiterem Equipment (zweite D300, 70-200/2.8, ...) wuerde ich sie evtl. verkaufen.

In der Gebrauchtpreis-Liste des Forums las ich von einem durchschnittlichen Preis von 570 EUR ...
Tatsaechlich finden sich aber bereits NEUE Bodies fuer 575 EUR im Internet.

Welchen Preis koennte man wohl noch fuer eine ca. 2 Jahre alte D80 verlangen?!?
Der Zustand ist gut ...

*ratlos*
 
Anzeigen
Na nimm halt irgend einen Preis. Wenn Du die nächten 14 Tagen keine Anfragen bekommst, war er zu hoch, wenn Du 10 Anfragen/Stunde bekommst war er zu niedrig. :winkgrin:

Oder Du schaust selbst mal nach aktuellen abgelaufenen Aukionen in der Bucht, dann hast Du einen Anhaltspunkt.
 
Kommentar
So Servus,

ich denke Du wirst in der Bucht den besseren Preis erzielen. Wenn Du das 18-70 entbehren kannst würde ich es mit verkaufen. Es gibt meiner Meinung nach mehr Interessenten für eine Kombi aus Gehäuse und Objektiv. Für meine 1 Jahr alte D40 + 18-55 hab ich dort noch einen recht guten Preis bekommen.

Willst Du die D80 alleine zu einem Festpreis verkaufen, müsste Sie wohl deutlich (ca. 100 EUR!?) billiger sein als eine neue Kamera, da diese bei einem zu geringen Aufpreis einer Gebrauchten vorzuziehen ist (würd ich zumindest so machen). Ist natürlich eine Frage der Einstellung.

Es ist aber in der Tat eine schwierige Entscheidung....Viel Erfolg!
 
Kommentar
Ich habe meine D80 ohne Objektiv (ein Jahr alt, ohne Mängel) mit Extreme III und 2. Akku vor einer Woche für knapp 520 Euro bei Ebay verkauft. Die meisten gebrauchten gingen aber für weniger weg.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Wenn ich "Bester Preis" angebe, also eine Auktion durchfuehre, MUSS ich dann fuer den hoechsten Preis verkaufen?

Auch wenn der nur 10 EUR waere?!?
Bei ebay ist das doch so, oder?
Hier im Forum auch?

Sorry :-/
 
Kommentar
Hallo,

'Bester Preis' - bin jetzt auch ein wenig 'ratlos' - diese Option kenne ich im Zusammenhang mit Foto-Artikel bei eBay nicht.

Richtig ist aber, dass Du - wenn auch im unwahrscheinlichsten Fall für eine D80 - für EUR 10,00 hergeben müsstest, sollte es keine höheren Gebote geben.
 
Kommentar
Er lässt sich Angebote machen und entscheidet dann ob er es für den Preis hergeben möchte oder nicht.. alles andere wäre unsinnig.


richtig, René - so würde ich es machen - habe es schon so gemacht - wenn man eine Auktion mit Startpreis starten will, anstelle einer mit Festpreis und 'Preisvorschlag'.

mich verwirrte die Bezeichnung 'Bester Preis' - den gibt es - zumindestens in den Foto-Kategorien - bei eBay nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten