D80 Und Sigma EF-500 DG Super

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2hansi

Unterstützendes Mitglied
Hallo und Guten Abend an alle Helfenden :D,
ich habe mir den genannten Blitz zugelegt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, den Stroboskop Blitz zu testen. Wenn ich auf die "Test" Taste des Blitzes drücke funktioniert es, aber leider nie mit dem Auslöseknopf der D80.

Hat irgendjemand eine Idee oder Settings an der D80 und/oder am Sigma parat, wie der Stroboskop Blitz auf jeden Fall funktionieren muss?

Bin für jeden Tipp äusserst dankbar :).

mfg

Hansi

Anzeigen
sei gegrüsst

also bei mir war es ja immer so (d200) dass die belichtungszeit ja auch mindestens der dauer des strobos entsprechen musste, also z.b
10 blitze mit 1hz = 10 sekunden belichtungszeit...
du kannst ja nicht 30 blitze abfeuern wenn die belichtungszeit zu kurz dafür ist, oder? :)

probiers mal mit einer längeren belichtungszeit, dann sollte es klappen.

gruss Edi

Kommentar
Hallo und vielen Dank zunächst:D,

leider habe ich schon alles Mögliche probiert, an der Kamera 4 Sekunden Belichtungszeit, am Blitz 4Hz bei 1/64 und zB 8 Blitze eingestellt.
Mit dem internen Blitz funktioniert es dann nur mit dem Sigma will es einfach nicht klappen.

Was mache ich falsch???:frown1:

Danke euch für weitere Ideen:D.

mfg
Hansi

Kommentar
Leider kann ich dein Problem jetzt nichtmehr nachvollziehen - es sei denn, dein Blitz hat die alte Firmware und ist generell nicht so richtig kompatibel zur D80.
Über das Problem mit der Zeit bin ich auch schonmal gestolpert - aber bei deinen Einstellungen (4s, 4hz, 8Blitze, 1/64) murrt bei mir weder Kamera (D70) noch Blitz...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten