D80 SB600 Bilder zu dunkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

renegate

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Da ich Neuling hier bin, möchte ich zuerst einmal vielen Dank sagen für die nützlichen Beiträge die ich hier schon gelesen habe!!

Gleichzeitig hätte ich auch ich auch gleich ein Frage : ich mache viele Fotos mit meinem D80/SB600 (iTTL) und es ist mir schon oft augefallen, dass ich mit verschiedenen Objektiven manchmal unter denselben Bedingungen unterbelichtete Bilder bekomme z.B. muss mit dem 18-135mmKit wo ich immer +0.7EV brauche. Jetzt ist mit das aber auch mit dem 50mm 1.4 passiert (ich probiere ein Beispielphoto anzuhängen obwohl der upload im Moment nicht funktioniert)
Settings waren : RAW,TTL-BL,ISO100,Programmed Auto,1/60s-F/4,Mode Ia sRGB,Tone Comp Auto
 
Anzeigen
Hallo!
Ich schätze mal du hast in innenräumen geblitzt.
Und für Innenräume TTL benutzen.
TTL-BL fürs Aufhellblitzen draussen benutzen...
 
Kommentar
Vielen Dank, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht weil das SB600 diese Option nur anzeigt wenn es auf der D80 sitzt!! Dachte naiverweise die Automatik würde das schon regeln. Merci!!
 
Kommentar
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

bevor Du Bilder uploaden kannst, musst Du, ich glaube, erst 5 mal geposted haben.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Danke für den Tip, konnte ursprünglich 3 Bilder uploaden und danach keine mehr!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten